Erdnähe

Gedicht

von  juttavon

Lichter brennen mich ab
über dem Lauten schließen sich Augen

in Hallen, in hellen Wäldern
flussaufwärts fährt das Boot

Nachrichten umkreisen den Planeten
scheinbar Worte oder Himmelskörper

schließlich die Sehnsucht nach Schluchten
dort sind wir unerkannt

die Sehnsucht nach Schwerkraft
da wäre Erdnähe oder Zeitlust

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (20.10.18)
Ich verspüren Sehnsucht nach Schwerkraft, wenn ich mich vertrauensvoll fallen lassen kann.
HG
Ekki

 juttavon meinte dazu am 25.10.18:
Danke!
HG Jutta

 Habakuk (20.10.18)
Sehr schön. Das lyrische Ich in einem Traumflug, zunächst zu Orten pittoresker Stille (Wälder, flussabwärts im Boot), dann losgelöst von Zeit, Realität, gar der Erde und ihrer Schwerkraft, den Planeten umkreisend, weiter zu ersehnten Orten (Schluchten) der Anonymität, des Unerkanntseins. Letztlich aber zurück, von der Sehnsucht nach Erdnähe und Zeitlust getrieben.

BG
H.

 Perry antwortete darauf am 21.10.18:
Hallo Jutta,
was uns auch antreibt und bewegt, letztlich sind wir Kinder von Mutter Erde und suchen ihre Nähe.
LG
Manfred

 juttavon schrieb daraufhin am 25.10.18:
Danke Euch beiden.
:-)
HG Jutta

Antwort geändert am 25.10.2018 um 12:14 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram