Siebenschläfer

Kurzgedicht zum Thema Nonsens

von  niemand

Einst flogen zwei zur Wolke sieben,
im hohen Glauben sich zu lieben -
doch blieben sie nur sieben Tage,
denn Wolke, nicht mehr Frau der Lage,
sprach zu den Wolkenschwestern: Ehrlich,
seit gestern sind sie mir beschwerlich.
Erst war die Rede nur vom Schlafen,
jetzt turnen sie auf mir wie Affen.
Ich fühle, wie die beiden nerven -
wird Zeit sie endlich abzuwerfen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 GastIltis (11.12.18)
Du bist spät dran, liebe Irene. Am Wochenende fragte meine Enkelin (7), ob man auf einer Wolke sitzen kann. Musste ich verneinen. Du bist eben spät dran. LG von Gil.

 niemand meinte dazu am 11.12.18:
Na, ja, "auf einer Wolke" nicht, aber die Nr. 7 ist eben eine gutmütige Ausnahme und hält ihren Buckel schon mal für allerlei Unfug hin. Lass Deine Enkelin erstmal 17 werden, dann weiß sie was Fliegen & Fallen bedeutet Mit lieben Grüßen zurück, Irene

 Peer antwortete darauf am 11.12.18:
Allseits bekannte Thematik mit passender Handlung und noch passenderem Metapher in bewährt klopfstock'scher Manier in Worte gefasst.
LG Peer

 niemand schrieb daraufhin am 11.12.18:
Mich laust manchmal der Affe oder besser gesagt,
es kaspert im mir. Mit liebem Dank und lieben Grüßen zurück,
Irene

 plotzn (11.12.18)
Nur sieben Tage Zeit bis man ausgesiebt wird?
Da muss man sich aber mit dem Turteln ganz schön spurteln...

Schön bewölkt, Irene!

Liebe Grüße,
Stefan

 niemand äußerte darauf am 11.12.18:
"Spurteln" auf "Turteln" ) das gefällt mir!
Und bewölkt kommt meistens nach Sonnenschein,
da kann man nüscht machen. Mit liebem Dank und lieben
Grüßen zurück, Irene
Agneta (62) ergänzte dazu am 12.12.18:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 12.12.18:
... sogar in 7 Stunden *ggg*...
mit lieben und dankenden Grüßen, Irene

 TassoTuwas (12.12.18)
Runter kommen sie alle!
Nur wie lange die Restaurierungsarbeiten nach dem Aufprall dauern, macht den Unterschied
LG TT

 niemand meinte dazu am 12.12.18:
Ich liebe Deinen Humor nach wie vor )))
Mit liebem Gruß und Dank, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram