Flughochzeit

Groteske zum Thema Hochzeit

von  Regina

Er kam mit dem Jaguar angerast, sie hatte sich ein Brautkleid aus Leopardenfell schneidern lassen. Allzu viel Zeit stand ihm nicht zur Verfügung, sein Flieger ging um 14:22 nach Johannesburg. "Sie können Ihre Smartphones während der Trauungszeremonie auf dem Altar ablegen", sagte der Priester. "Machen Sie's kurz", forderte professionell der Bräutigam. Der Hochzeitstanz geriet anschließend zur Swingerparty. Das wurde auf Video aufgezeichnet, zur erbaulichen Erinnerung. Sie nehme ihren Steuerberater als Substitut mit in die Flitterwochen, simste die frisch getraute Ehefrau ihrem Mann. Das war schließlich auch der Schatz gewesen, der die Heirat empfohlen hatte. "Kinder", so gestand sie ihrer Freundin, "hätten wir gerne, aber da müsste ich die Geburt zwischen die Frühjahrsmesse und die Marketingstrategiekonferenz in Hongkong legen. Außerdem kosten Kinder ja Geld, und wir haben die Autos, das Haus, die Businesskleidung für meine öffentlichen Auftritte, mein Mann gibt im Rotlicht so einiges aus, wenn ich in der Firma nicht abkömmlich bin, ja, und dann die Gehälter für die Haushälterin, den Gärtner und den Chauffeur, von den Reisen ganz zu schweigen. Es ist wirklich nicht leicht heutzutage, so in einer Flugehe zu leben."


Anmerkung von Regina:

Diesen Text musst du sehr eilig lesen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (09.05.19)
Da bricht man ja glatt in Tränen aus. LG

 Regina meinte dazu am 09.05.19:
Man muss doch mit der Zeit gehen. LG Gina
Agneta (62)
(10.05.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Regina antwortete darauf am 10.05.19:
An deinem Kommentar ist was dran. Ja, danke. Gina

 harzgebirgler (28.03.23, 11:30)
dass die noch alle richtig ticken
glaub' ich bei den' nicht mal beim f.....! :)

 Regina schrieb daraufhin am 31.03.23 um 08:15:
Deine Kommentare sind die treffendsten.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram