Szenenwechsel

Expressionistisches Gedicht zum Thema Fassade

von  FrankReich

Cartoon commun
nun, aber wie?
In meinem Schlaf ersetzt
das Allerlei den Brei
der Träume
durch kunterbunte Weihnachtsbäume,
die Feuer flugs verletzt,
und Räume mit der Zeit vernetzt,
denn Grillen bremsen nie
und Ostern sei
so lange schon vorbei.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (27.05.19)
Und jetzt

In meinen Schlaf versetzt
ein Ei
das Träumen
von kunterbunten Weihnachtsbäumen
die Feuer flugs verletzt

Ist Ostern denn
so lange schon vorbei

Ein paar Tipps fürs Leben :) :

Denk bei Überarbeitungen stets an die "heilige" 3.
Das "äu" dominiert, also "Feuer" statt Brand.

Sind mehr Wiederholungen erfoderlich, diese möglichst auf einer ungeraden Zahl enden lassen (Klang). Also fünfmal "ei."

So wenige Satzzeichen einsetzen wie es irgend geht. Weil die ein Gedicht unruhig machen und dem Leser das Denken abnehmen.

Gut finde ich, dass du deine Reime unauffällig streust und nicht alle Verse gleich lang formierst.

Freundliche Grüße
der8,

 FrankReich meinte dazu am 27.05.19:
Tja, ich weiß nicht so recht, nee, super, ja so wird das was, Mensch guck doch mal!

Ciao, Ralf

Antwort geändert am 27.05.2019 um 14:14 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram