Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
SheriffPipe44 (31.03.), Einfachnursoda (30.03.), windstilll (29.03.), Mareike (29.03.), PeterSorry (27.03.), 3uchst.Sonderz. (26.03.), AndroBeta (24.03.), Emerenz (20.03.), Schlafwandlerin (19.03.), Kleinereisvogel (12.03.), Laluna (11.03.), Apolonia (09.03.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 626 Autoren* und 77 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 14.962 Mitglieder und 434.376 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 02.04.2020:
Zitat
Ziemlich neu:  Toleranz von desmotes (30.06.08)
Recht lang:  Zitatplagiat von Bellis (551 Worte)
Wenig kommentiert:  Heiterkeit von Lonelysoul (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Masken von desmotes (nur 1275 Aufrufe)
alle Zitate
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

get shorties band 1 bis 7
von jds
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil keine ahnung" (DJtheFROG)
DauerkarteInhaltsverzeichnisNews from a paradiser

Zucker und Salz

Aphorismus zum Thema Illusion


von LotharAtzert

Den geübten Schmeichler liebt das Volk lange, am Ende aber nicht mehr.
Beim Warner ist es dagegen umgekehrt.
Ach, daß man doch eine Lehre draus zöge!

Anmerkung von LotharAtzert:

aus KdT-freien Kinderbeständen



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

 
 

Kommentare zu diesem Text


AchterZwerg
Kommentar von AchterZwerg (15.02.2020)
Wohl wahr!
Ganz besonders, wenn der Schmeichler zu den Schwallern gehört ...
diesen Kommentar melden
Ralf_Renkking meinte dazu am 15.02.2020:
Dem stimme ich uneingezwergt zu, meine Sympathie gilt auch mehr den Warner Brothers.
diese Antwort melden
LotharAtzert antwortete darauf am 15.02.2020:
Schwallern?

-Hätten sie mir damals an Weihnachten statt der langen Unterhosen ein "Peace" geschenkt, bräuchte ich heute nicht diesen Mist zu "posten".
Danke 8

Mist sei hier nicht abfällig gemeint, soll ich sagen, sagt Otto, mein Hahn.

Antwort geändert am 15.02.2020 um 15:49 Uhr
diese Antwort melden
LotharAtzert schrieb daraufhin am 15.02.2020:
@Ralf_Renkking

Zwergenzustimmung gibt es bei uns schon seit der dritten Dynastie.
Warnend grüßt Ätznatron
diese Antwort melden
Ralf_Renkking äußerte darauf am 15.02.2020:
Der Lackierer war zwar ein Zwerg, nicht jeder Zwerg jedoch ist auch ein Lackierer und wer immer alles auf sich bezieht, verliert schnell den Selbstbezug, Lothar.,
diese Antwort melden
LotharAtzert ergänzte dazu am 15.02.2020:
Wie - du kennst die dritte Dynastie vom Neptunmond Nereid? Was weißt du von ihr? …
diese Antwort melden
Ralf_Renkking meinte dazu am 23.02.2020:
diese Antwort melden
AvaLiam
Kommentar von AvaLiam (16.02.2020)
Die goldene Mitte... für die bin ich.

Zucker und Salz sind beide ungesund in Massen - und doch lebenswichtig in Maßen.

Ein wenig Honig ums Maul find ich schon ok - solange Hinweise und Ratschläge nicht wie Fliegen an ihm kleben und jämmerlich krepieren.

liebe Grüße - Ava
diesen Kommentar melden
LotharAtzert meinte dazu am 16.02.2020:
Die goldene Mitte ist ein heißes Eisen, das wissen auch die Schmeichler.
Die analoge Waage ist mir da immer Meditationsobjekt für Ausgewogenheit: wenn beide Schalen gleich schwer sind, pendeln sie allmählich aus und das Zünglein schweigt.
Vielen Dank, liebe Ava, (-mein Berghonig) auch fürs Empfehlen.

Gruß
Lothar
diese Antwort melden

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

DauerkarteInhaltsverzeichnisNews from a paradiser
© 2002-2020 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2020 keinVerlag.de