Mein Ung

Aphorismus zum Thema Illusion

von  LotharAtzert

Jeder Eingriff ist eine Konzession an die Unzulänglichkeit des Irdischen. Nur unter dieser „Voraus-Setzung“ sind Eingriffe moralisch vertretbar – und in schlechten Zeiten (-Über-Griffe) sogar unabdingbar, - um rettender Ausgewogenheit willen.



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Regina (06.02.23, 14:51)
Mit diesen Aussagen qualifizierst du dich für Eingriffe aller Art.

 LotharAtzert meinte dazu am 06.02.23 um 15:04:
Nicht aller Art, Regina. Die Ausgewogenheit ist das Entscheidende, - die Waage-Venus.
Es ist nunmal Samsara: solange ein Aggressor einen Vorteil aus was hat, (oder glaubt zu haben) geht ihm der Frieden am Arsch vorbei.

Qualifizieren, ein seltsames Wort in dem Zusammenhang.
Taina (39) antwortete darauf am 06.02.23 um 15:09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Regina schrieb daraufhin am 06.02.23 um 15:11:
Ihr habt beide das Talent zum Armeepriester. Meldet euch bei Selenskij.
Taina (39) äußerte darauf am 06.02.23 um 15:15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert ergänzte dazu am 06.02.23 um 15:19:
Jetzt mal Butter bei die Fische, Regina: Gehört der Donbas, gehört die Krim den Russen?


Gerade hab ich gelesen: 5 Liter Kraftstoff verbraucht ein Leopard 2 - pro Kilometer.

Antwort geändert am 06.02.2023 um 15:28 Uhr

 DanceWith1Life meinte dazu am 06.02.23 um 16:14:
E-car-rus über den Wolken

 Regina meinte dazu am 07.02.23 um 12:04:
"Jetzt mal Butter bei die Fische, Regina: Gehört der Donbas, gehört die Krim den Russen?"

Anteort: Als Armeegeistlicher brauchst du dir über solche Fragen keine grauen Haare wachsen zu lassen. Du musst nur die Toten aussegnen und den Überlebenden das Horoskop stellen.

 LotharAtzert meinte dazu am 07.02.23 um 13:24:
Ohjeh - ich hab nur noch graue Haare. :woot:
Taina (39) meinte dazu am 07.02.23 um 13:43:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Regina meinte dazu am 07.02.23 um 19:27:
Nein, keine.

Als Armeekatechetin müsstest du nur Lothar in seinen spirituellen Bemühungen unterstützen.

Ja, wozu gehört die Krim. Lest euch doch mal in die Geschichte der Ukraine ein. Da gibt es viele Nationen, denen Teile der Ukraine gehörten.

Antwort geändert am 08.02.2023 um 02:35 Uhr
Taina (39) meinte dazu am 08.02.23 um 05:21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Regina meinte dazu am 08.02.23 um 07:57:
"https://www.nationalgeographic.de/geschichte-und-kultur/2022/02/krieg-zwischen-russland-und-ukraine-die-historischen-gruende-des-konflikts"

Sehr knapp gehaltener Artikel über historische Aspekte des Konflikts. Es gibt auch ausführlichere.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram