Morgens

Kurzprosa

von  BeBa

Sie wohnt drei Stockwerke unter mir. Im Erdgeschoss. Ich treffe sie regelmäßig. Morgens um sieben an der Bushaltestelle.
Manchmal begegnen wir uns auch schon im Treppenhaus: Wenn ich herunterkomme und sie just in diesem Moment ihre Wohnung verlässt. Wir nicken uns zu, gehen gemeinsam aus dem Haus, um ab sieben an der Haltestelle zu stehen.
Vor ein paar Tagen hat sie mich angeschaut. Der Bus war überfällig. Ich zuckte mit den Schultern und sie atmete tief durch. Ich kam zwanzig Minuten zu spät ins Büro. Ihr wird es ähnlich ergangen sein.
Ich würde sie gern mal fragen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Aha (53)
(31.05.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa meinte dazu am 31.05.20:
Genau!

Danke dir, Aha.

 franky (31.05.20)
Hi Beba,

Was würdest du sie den gerne fragen?
Ob sie gerne mit dir im Bus fahren würde …..

LG Franky

 BeBa antwortete darauf am 31.05.20:
Hi franky,

nicht ich, sondern der Prot.

Danke dir,
BeBa

Antwort geändert am 31.05.2020 um 21:59 Uhr

 monalisa (31.05.20)
Hallo Beba, dieses "Ich würde sie gern mal fragen." scheint mir der Köder, den du der Fantasie deiner Leser*innen gestreut hast, denn was LI sie gern fragen möchte, bleibt offen ... Mich hast du jedenfalls am Haken :) !

Liebe Grüße
mona

 BeBa schrieb daraufhin am 31.05.20:
Das freut mich.

Vielen Dank, liebe Mona.

 TassoTuwas (31.05.20)
Morgens zu fragen ist nicht verkehrt. Man hat ja dann den ganzen Tag noch vor sich.

LG TT

 BeBa äußerte darauf am 31.05.20:
Das kommt auf die Antwort an.

Danke dir, TT.

LG
BeBa

 EkkehartMittelberg (31.05.20)
Hallo Beba,
ich habe mich immer schon gewundert, dass mit dem Motiv "Next door to Alice" noch keine fesselnde Kurzgeschichte geschrieben wurde..
LG
Ekki

 BeBa ergänzte dazu am 31.05.20:
Dachte ich mir auch, lieber Ekki ...

LG
BeBa

 AchterZwerg (31.05.20)
Für erwünschte Begegnungen ist der Konjunktiv einfach nicht die richtige Modus, ahnt

der8.
(mit herzlichem Gruß)

 BeBa meinte dazu am 31.05.20:
Da hast du wieder mal Recht, lieber 8.

LG
BeBa
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram