morgen und danach

Gedankengedicht zum Thema Wagnis

von  susidie

gedanken im rahmenlos
stürzen in die stunden

wohnberechtigt
in der spannung

haltbar
im schein

utopie in reinform
unverpackt und losgelöst

treibt die momentaufnahme
ins morgen

und danach?

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (06.07.20)
Damit sie in irgendeiner Form bestand haben, müssen sie in Formen gegossen werden. Nachteil: Dabei erfolgt ein Abschleifen. Das kann von Vorteil sein. Muss es aber nicht.

 FrankReich meinte dazu am 06.07.20:
... eine, wie ich mal vermute, ungewollt paradoxe Formulierung, wenn Du allerdings 'Nachteil' durch 'Problem' ersetzt, dann wäre das auf jeden Fall von Vorteil. 🤔

 susidie antwortete darauf am 07.07.20:
Das mit den Formen ist ja nicht so mein Ding. Und mit dem Abschleifen noch weniger. Das Paradoxe allerdings - damit kann ich was anfangen. Vielen Dank und lieben Gruß, Su :)
Stelzie (55)
(06.07.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie schrieb daraufhin am 07.07.20:
So siehts aus, liebe Kerstin. Genau das finde ich gut.
Ich danke dir, liebe Grüße, Su :)

 EkkehartMittelberg (06.07.20)
Hallo Su, schöne Verse über die Freiheit des Denkens. Wer rahmenlos denken will, muss die Folgen von morgen ignorieren.
LiebeGrüße
Ekki

 susidie äußerte darauf am 07.07.20:
Lieber Ekki, auf den Punkt gebracht. Im Hier und Jetzt und in Freiheit. Im Leben wie im Denken immer ein Wagnis. Herzliche Grüße zu dir und vielen Dank, Su :)

 AvaLiam (07.07.20)
Ohne Heute kein Morgen.
Was wir heute säen, werden wir morgen ernten.

Und alles was wir gerade erleben - im Hier und Jetzt, wird uns noch ins Morgen begleiten.

Was danach kommt, spielt heute keine Rolle.

Danach ist das Morgen von morgen.

Und wenn wir morgen fertig mit dem Heute sind, können wir mit einem neuen Jetzt ein neues Morgen schaffen. Das wäre dann Danach - und somit (m)eine Antwort.

philosophierende Grüße - Ava

 susidie ergänzte dazu am 07.07.20:
Liebe Ava,
ich danke dir für deine wunderbar philosophierenden Grüße und Zeilen. Ich stimme dem vollständig zu. Du hast es toll ausgedrückt, mit dem neuen Jetzt ein neues Morgen schaffen. Alles steht in Verbindung zueinander und ist doch einzigartig.
Vielen Dank auch für deine Empfehlung.
Grüße ins Heute, Su :)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram