Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
LARK_SABOTA (03.05.), Klangzeitfolgen (03.05.), Trugverschluss (02.05.), Mono (02.05.), HensleyFuzong (01.05.), Kiddo (29.04.), Aries (27.04.), Iktomi (25.04.), Reuva (24.04.), jean (23.04.), Marie (20.04.), Pearl (20.04.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 566 Autoren* und 71 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 15.168 Mitglieder und 445.897 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 07.05.2021:
Bericht
Wertungsfreie Beschreibung eines datierbaren Geschehens.
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Richtigstellung 36 - Sagen und Märchen von tueichler (06.05.21)
Recht lang:  Die 1. Waldlesung in der Schweiz ist Vergangenheit, ich höre Zukunftsmeldodien von Maya_Gähler (2689 Worte)
Wenig kommentiert:  Incels und Feminismus auf Maslows Bedürfnispyramide von Terminator (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Ich von Teichhüpfer (nur 12 Aufrufe)
alle Berichte
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Liebe in all ihren Facetten
von Omnahmashivaya
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich mich niemals aufdrängel" (Prinky)
SJ: Besorgte BürgerInhaltsverzeichnisSi ist Identität

SP: Die Verwahrlosten

Sozialdrama zum Thema Ekstase


von Terminator

Die SP-Macher, die erlebnisorientierten Sensualisten (ESTP, ESFP, ISTP, ISFP) sind ein knappes Drittel der Bevölkerung. Der natürliche Alpha ESTP und die entertainernde Frohnatur ESFP sind auch die sprichwörtlichen Chad und Stacy. Der versierte Handwerker ISTP und der virtuose Künstler ISFP sind die introvertiert-sinnlichen Gegenentwürfe. Empiristen von Natur, die im Jetzt leben. Wenn das Jetzt es mit ihnen gut meint, sind sie die lebensfrohen Sanguiniker.

Der „richtige Mann“ ESTP verkommt in der Ultradekadenz zum drogen- und alkoholsüchtigen promiskuitiven Arschloch. Die weibliche Starnatur ESFP wird die Drecksschlampe, die fucking bitch. Der ISTP hat null Bock auf gar nix und versinkt in Melancholie und Depression. Noch depressiver kann nur die labile Künstlernatur ISFP werden. Hast du, Gesellschaft, dein Verfallsstadium erreicht, kannst du zu diesem Drittel der Bevölkerung Gute Nacht sagen.

Die Gesellschaft braucht die SJ-Bewahrer, die SP-Macher brauchen die Gesellschaft. Die Muskeln brauchen das Skelett, ohne Skelett können sie so stark sein wie sie wollen, aus innen kommt keine Kraft. Das Leben im radikalen Diesseits braucht eine feste Grundlage. Darum sind SJ- und SP-Naturen ihrem Wesen nach interdependent und schließen sich instinktiv zusammen gegen die intuitiven NT-Intellektuellen und NF-Idealisten.

Dem SJ-Bewahrer musst du sagen, was er zu tun hat, dem SP-Macher musst du einen Rahmen bieten. Sonst führt deren unmittelbar sinnlich orientierte Freiheitsliebe zur Selbstzerstörung. Während der NT-Intellektuelle mit seinem Verstand einsieht, und der NF-Idealist mit seinem Herzen fühlt, warum „Kein Alkohol für Kinder“ oder „Kein Sex vor der Ehe“ notwendige Regeln sind, die für das sittlich-moralische Gute unerlässlich sind, versteht der SJ-Bewahrer ihre Relevanz nur durch sozialen Druck der Tradition und der SP-Macher nur durch ihre tatsächliche Gültigkeit, die konkrete Konsequenzen bei Nichtbefolgung zur Folge hat.

 
 

Kommentare zu diesem Text


EkkehartMittelberg
Kommentar von EkkehartMittelberg (18.02.2021)
Wenn er Gesellschaft klassifiziert, lebt ein Künstler ungeniert.
LG
Ekki
diesen Kommentar melden
Terminator meinte dazu am 19.02.2021:
Welcher Künstler? Meine Aufgabe als Philosoph ist das Klassifizieren, als praktischer Philosoph sogar das wertende Klassifizieren.
diese Antwort melden
Dieter_Rotmund
Kommentar von Dieter_Rotmund (18.02.2021)
"Halt ein, o grimmer Heinrich!
Dir floh, so scheint's, ein Ungetüm
aus deines Herzens Grollgehege!"
diesen Kommentar melden
Terminator antwortete darauf am 19.02.2021:
Bla, bla, bla.
diese Antwort melden
Kommentar von harzgebirgler (19.02.2021)
"kultur ist viehzüchtung" sagte mal wer -
erinnere mich an ihn nur nicht mehr.
diesen Kommentar melden

SJ: Besorgte BürgerInhaltsverzeichnisSi ist Identität
© 2002-2021 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2021 keinVerlag.de