PC-WC

Prosagedicht zum Thema Mobbing

von  eiskimo

Von der Festplatte geschmissen
alle meine Bilder entfernt
Mails und Anhänge gelöscht.
Strg.Alt.Ent. -
Ich bin nicht mehr
als ein bisschen Datenmüll
in deinem Papierkorb

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Agnete (66)
(09.07.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo meinte dazu am 09.07.21:
Gut ausgedrückt - da macht einer Schluss per SMS, shit happens...
lG
Eiskimo

 AZU20 (09.07.21)
Das ist hart. LG

 niemand (09.07.21)
Es ist sehr traurig, dass der Mensch [besser gesagt eine Menge
dieses Spezies] diese Dinge zu seiner Selbst macht, oder besser gesagt, dass er sich selbst vergisst. Das vergisst, was er darüber hinaus sein sollte. Diese ganze Digitalisierung/das Internet kann in bestimmten Punkten ein Segen sein, aber es ist nicht selten noch mehr ein Fluch. Und wenn ich so sehe, wie Menschen
unterwegs an ihrem Zombie-Kasten hängen, wie an Gottes Wort,
und weder nach rechts, noch nach links [nicht politisch gemeint] einen Blick riskieren, dann hat das was von einem Horror-Film.
Und dabei schreit jeder von denen, wie frei er doch ist und wie frei er immer bleiben möchte
LG niemand

 eiskimo antwortete darauf am 09.07.21:
Wir reden, denke ich, von einer Parallel-Welt, die scheinbar beherrschbar ist... Die Fühler, die einen im normalen Leben Orientierung geben, sind da taub... Gleichzeitig baut man andere Reflexe auf - du fragst zu Recht nach der Freiheit!
LG
Eiskimo

 Graeculus (09.07.21)
Früher mußte man noch alles mühsam zerreißen. Das nennt man wohl Fortschritt.

Kommentar geändert am 09.07.2021 um 16:10 Uhr

 eiskimo schrieb daraufhin am 09.07.21:
Im Film haben die es gerne theatralisch verbrannt - das macht ja schon mehr her!

 EkkehartMittelberg (09.07.21)
Dieser Datenmüll hat die Eigenschaft zurückzukommen. Er lässt sich nur für einen Zeitabschnitt verbannen.
LG
Ekki

 eiskimo äußerte darauf am 09.07.21:
Digital oder kommt er auf anderen Kanälen zurück? Im Unterbewusstsein? In den Träumen?

 EkkehartMittelberg ergänzte dazu am 09.07.21:
Ich hatte an das Unterbewusstsein und an Träume gedacht.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram