Raus [in] die Luft!

Kurzgedicht zum Thema Beobachtungen

von  niemand

Jeder Tritt in die Pedale
schweißt ihn mit dem Bike zusammen
Speiche um Speiche
erklimmt der Fahrer
die buckelige Landschaft

ich denke ans Planieren
als er an mir vorbei keucht

und
ob er wohl
aufblasbare Berge
im Sinn hat

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 minimum (27.10.21)
Als notorischer Fußgänger träume ich von aufblasbaren Radfahrern

 niemand meinte dazu am 27.10.21:

das verstehe ich, obwohl Radfahrerin, aber ich habe diese
rücksichtslosen Pedalt-Ritter auch gefressen
Die Luft, bezüglich der Toleranz, ist raus!
mit lieben Grüßen und Dank, niemand

 AchterZwerg (28.10.21)
Ja, ja,
im Stillen hofft so manche friedliebende Wanderin, dass einem solchen Biker die Reifen platzen und der ein wenig auffe Fresse fällt ..., gell?

 niemand antwortete darauf am 28.10.21:
Eigentlich tat er mir nur leid diese Quälerei. Nein, dann noch auf die Fresse fallen, das wäre zu viel des Guten. Da sind mir doch die Stadtrenner eher ein Dorn im Auge.
Mit liebem Dank und Schmunzelgruß Irene

 niemand schrieb daraufhin am 28.10.21:
P.S. doch ein wenig Schadenfreude war wohl doch im Spiel
Der Mensch ist eben schlecht
Agnete (66)
(28.10.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand äußerte darauf am 28.10.21:
Ich habe mir sagen lassen, dass es ihnen doch Spaß machen soll,
allerdings ist der Spaß eher in Richtung: Ich habe sportlich eine Menge erreicht=das Quälen hat sich gelohnt ,-) Wobei diese Radler weniger aus "dem letzten Loch pfeifen" als die Jogger. Bei denen hatte ich, besonders bei den älteren Semestern, das Gefühl sie kippen um, so rot angelaufen waren sie oft. Schwitzer-Land lässt
grüßen Mit liebem Dank und einem Grinser zurück, Irene

 plotzn (28.10.21)
Servus Irene,

Leute, die (und sei es noch so ehrgeizig) in die Pedale treten, sind mir lieber, als die Gaspedaltreter, die selbst morgens zum Bäcker mit dem Auto fahren.

Natürlich nur, wenn sie dabei Rücksicht auf die Fußgänger nehmen, was bei gemeinsam genutzen Wegen nicht selten zu Problemen führt und nur mit gegenseitiger Rücksicht klappt.

Ich sehe also das Problem weniger darin, dass sich Rennrad- oder Mountainbikefahrer verausgaben und die Berge hochquälen (ist als Sport gesünder als auf der Couch rumzuhängen) als im Egoismus, ja nicht abbremsen zu müssen, selbst wenn Fußgänger in der Nähe sind...

Liebe Grüße
Stefan

 niemand ergänzte dazu am 28.10.21:
Da stimme ich Dir gerne zu, lieber Stefan, allerdings besteht tatsächlich das Problem der Rücksichtslosigkeit. Und das sage ich als nur Radlerin. Ich weiß nicht, wie es bei Euch ist, aber bei uns nimmt das überhand. Ist ja auch das Ruhrgebiet, irrtümlicher Weise als ein Land der ach so herzlichen Mitmenschen verschrien Es gibt keinen Tag, an dem nicht irgendein Flegel ausschert und Leute gefährdet. Im Übrigen nicht selten auch die Pedelec-Raser. Da sieht man mal wieder wie etwas Gutes eine dunkle Seite entwickeln kann. Hierbei könnte man durchaus von dem Dualen-System sprechen Ich muss noch eine Kleinigkeit zu den Autofahrern sagen. In letzter Zeit sind mir mehr rücksichtsvolle begegnet, als Pedal-Ritter.
Da stellt sich natürlich die Frage: Aus Überzeugung, oder aus schlechtem Gewissen der Abgase wegen Nehmen wir aber das Positive an ...
Mit liebem Dank Dir und rücksichtsvollen Pedal-Grüßen, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram