Ich habe ihn gesehen, gestern bei Maischberger

Kommentar zum Thema Christliche Themen

von  eiskimo

Dieser Text gehört zum Projekt    Corona-Texte

Ich hab den Messias gesehen, gestern bei  Maischberger. Nein, es war nicht Christian, der Lindner, der sonst auf allen Kanälen übers Wasser wandelt. Es war auch nicht Smartie Scholz, der wieder scholzig as only Scholz can prophetische Worte sprach. Schon gar nicht war es der emeritierte Deppendorf, den man da noch einmal an den Altar postiert hatte mit seinem weihevollen Lächeln.

Nein, da gab es  für mich nur eine Lichtfigur, die erfrischende Klarheit in die Finsternis der Pandemie-Jahre brachte, nur einer, der annähernd den medialen Heiligenschein verdient hätte - aber ihm reichte stattdessen der Irokesenschnitt: Sascha Lobo.

Der sprach wahrlich erhellende Worte ohne falsches Zeugnis! Und bei allem Weihrauch, den gestern die dreifaltigen Koalitionäre auf ihr liturgisches Vertragswerk wedelten, empfand ich es als würdig und recht, billig und heilsam, diesem Blogger zuzuhören. Seine Zunge war spitz, sein Blick auf die Hohepriester im Lande unbarmherzig und was er kundtat, tat der Seele gut. Die Wahrheit.
Die Wahrheit, mit der er ihre Scheinheiligkeit entlarvte: Bei ihren sündhaften Corona-Versäumnissen, ihrem babylonischen Kompetenzwirrwarr und ihrem wahltaktischen Versprechen, es gebe "mit Sicherheit keine Impfpflicht".

Ich hoffe, dass Lobo spätestens am dritten Tage wiederkommt. Sonst werde ich nach ihm suchen.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (25.11.21, 16:27)
Ja, Sascha Lob spricht geradeheraus. Das ist angenehm.

Darf ich Dir ein Buch von ihm empfehlen?
Wortschatz

698 neue Worte für alle Lebenslagen.

Reinbek 2011
(Rowohlt)
Es kann auch Deinen Wortschatz bereichern.

 eiskimo meinte dazu am 25.11.21 um 17:43:
Danke für den Tipp, das hole ich mir.
Der Mann hat mich beeindruckt

 AZU20 (26.11.21, 10:36)
So ging es mir auch. LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram