Zugzwang und Fluchtreflex

Gedanke zum Thema Abgrenzung

von  LotharAtzert

Flüchtiges festhalten zu wollen ist menschlich; es ziehen lassen göttlich.

Die heute massiv Flüchtingen helfen, waren in der Vergangenheit laut Wirkursachen-Karmawaage selbst Vertreiber/Verursacher. (Aha! Man ist augenblicklich empört! Unterstellung! Gibt keine Beweise dafür. Karma sei Glaube, ah jetzt ja! Der Wind …)

 

Jetzt wollen sie unbedingt dafür gewürdigt werden, für ihre „Hilfsbereitschaft“ und solchen wie uns, den Artikulierenden, mit der moralischen Keule eins überziehen. Wir sollen ein schlechtes Gewissen haben. Die Würde des Menschen sei unantastbar. Abscheulich solche Unterstellungen, unhaltbar, verachtenswert. Und wo die Absicht nicht auf fruchtbaren Boden fällt, sind wir „weinerliche Egomanen“, die immer alles auf sich be-ziehen.

Irre, was? … komm mach noch‘n Zug, Claudius.



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Regina (12.12.21, 07:25)
Ja, in der nächsten Inkarnation das Gegenteil vertreten ist eine unterbewusste Kompensationsstrategie. Zu den Flüchtlingen selbst: Ich sah die jungen Syrer von 2015 als Inkarnationen, die auf den arabischen Raum ausgewichen sind, weil bei uns zu viel verhütet und abgetrieben wurde.

 AchterZwerg meinte dazu am 12.12.21 um 08:16:
Gehts noch? :(

 LotharAtzert antwortete darauf am 12.12.21 um 10:06:
Gestern ging's noch.

Ja. Flüchtig ist der Geist des Uranus; zwingend der Pluto. Aber mit wem von den 604 ließe sich darüber reden. - Scheiß drauf.
Danke 

 Regina schrieb daraufhin am 12.12.21 um 13:38:
Ja, wogegen hat das Zwerglein auf einmal was?
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram