o du mein Gartenzaun (Vorschau)

Skizze zum Thema Erkenntnis

von  DanceWith1Life

der du trennst das fremde

von der heimat

das gut vom böse

das diesseits vom jenseits

die welt in ungleiche teile

den himmel von der hölle


o du mein gartenzaun

brandmark aller versblinden herzen

getöse aller schweigend schwelender unruh

aussen vor zu all dem innewohnenden

"!wasauchimmer"



bitte, tun sie mir den Gefallen und werfen Sie einen kurzen Blick aus dem Fenster, keine Eile, das ist kein Befehl oder eine zwingende Option.

Falls Sie einen Himmel sehen, das deutsche Wort ist hier leicht irreführend, denn es bezeichnet sowohl den Luftraum über uns, wie auch das religiöse Gegenteil zur Hölle, die wir ja nun langsam satt haben sollten.

Dieser Himmel, obwohl in englischer Sprache sky genannt, ist auch kein Sender, der einen Haufen Geld verdient und sich so ziemlich für jedes Sportevent die Übertragungsrechte sichert, er ist auch nicht russisch- oder ukraine-blau.

Wenn dann wohl eher "himmelblau".

So ist es mit Vielem, dem Luftraum zum Beispiel, ich wüsste jetzt gern ob Adler, Enten, Schwäne und Falken überhaupt ein Wort dafür brauchen, also in ihrer Sprache, die ja ohne Worte kommuniziert.

Da diese Lebewesen ihn wohl tausendmal besser kennen als dies jemals einem Menschen möglich sein wird, wird es wohl Laute für bestimmte Turbulenzen geben.

Diese Laute, falls man sie in die Sprache Menschen übersetzen wollte, wären wohl von einer uns überraschenden Präzision, wenn dem zu bezeichnenden Sujet angemessen, oder einer schier atemberaubenden Grenzenlosigkeit, falls es notwendig  wäre, für die Verständlichkeit des Begriffs.

 


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (05.03.22, 16:41)
"bitte, tun sie mir den Gefallen und werfen Sie einen kurzen Blick aus dem Fenster, ..."
Frrrrrrontalangrifffffff – Babba, de Russ‘ steht vor de Dür!

Das Lesen des menschenverachtenden Textes konnten wir gerade noch verhindern. Er wurde gelöscht.

 DanceWith1Life meinte dazu am 05.03.22 um 21:36:
ick glob ja, dass unsere Generation vorbelastet ist, also ok, auch verständlicherweise, aber eben nüch up-to.date, und so kann es sein, dass ein Jungspross, wie er hier in deinem Kommentar, sozusagen herbeizitiert wird, 
vielleicht ausruft,
Babba, da stehen seltsam verkleidete Männer draußen und sagen unser Haus gehört ihnen.

 AchterZwerg (06.03.22, 06:17)
ergänzendes

o du mein gartenzaun
schau einmal selbst durch buchene sprossen
die zwischenräume des ungesagten aufruhrs:
innen drin vor all dem rotfrontigen
ein blaugelber zwerg

Liebe Grüße
der8.

 DanceWith1Life antwortete darauf am 06.03.22 um 18:38:
Großmutter! Großmutter!
bitte erzähl uns das Märchen nochmal.

was wollt ihr hören

die welt ist schutt und asche now
die häuserwände starren grau
auf längst vergangene zeiten.

nein, nicht das.
 was dann?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram