Fragt mich nicht!

Lehrstück zum Thema Erfahrung

von  TassoTuwas

Ich kenne Leute, die völlig egal was du sie fragst, immer die gleiche Antwort haben: 

"Keine Ahnung!"

Wenn ich das höre springen bei mir sämtliche Alarmsysteme sofort auf Stufe dunkelrot, denn Vorsicht, das sind die ganz besonders ausgebufften Typen!

Warum erzähle ich das hier eigentlich?   

"Keine Ahnung!"


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (20.10.22, 06:50)
Sehr eindrucksvoll wirkt diese Antwort auf die Frage: "Wie geht es dir?"

ahnt der8.

 TassoTuwas meinte dazu am 20.10.22 um 10:50:
Lieber Zwerg, 
du weist wie schnell man drei Waschmaschinen vor der Tür stehen hat.
Bleib auf der Hut
LG TT
Palytarol (59)
(20.10.22, 10:18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas antwortete darauf am 20.10.22 um 10:44:
VerehrTester Paly,
die allgegenwärtigen Sparappelle der Regierung sind ihnen offensichtlich schnurz. 
Das Gebot der Stunde lautet, jeder spare, wo er es am besten kann!
LG TT

 Saira (20.10.22, 10:36)
Lieber Tasso,
 
du bist eben ein achtsamer Mensch und hast so eine Art Bauchgefühlalarmsystem.
 
Ich wollte dir noch mitteilen, dass … ähem …. oh man, hab es vergessen :wassat: . Ich hab keine Ahnung, was ich dir schreiben wollte, aber es war bestimmt etwas Liebes.
 
Herzliche Grüße
Sigrun

 TassoTuwas schrieb daraufhin am 20.10.22 um 13:56:
Meine liebe Sigrun,

ich danke dir, dass du deine Mitteilung, wohl aus Gründen der Vorsicht, nicht näher beschreibst, das lässt meiner Bauchgefühlsfantasie wiederum viel unvorsichtigen Freiraum  :D !
Herzliche Grüße
TT

 harzgebirgler (20.10.22, 10:55)
hat ahnungslosigkeit erst mal system
ergibt sich daraus schnell manch ein problem. :) 

herzliche schmunzelgrüße
harzgebirgler

 TassoTuwas äußerte darauf am 20.10.22 um 12:44:
Fragt mich "Wie geht's?" der Lauterbach
ich sag es dir, dann gibt's Krach :'( !

Liebe Grüße
TT
Agnete (66)
(20.10.22, 11:01)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas ergänzte dazu am 20.10.22 um 12:52:
Hallo Agnete,
ich sag nichts, es könnte gegen mich verwendet werden, aber ich nicke!
LG TT

 TrekanBelluvitsh (20.10.22, 11:13)
Waaas? Die sagen, dass sie keine Ahnung haben? Na, dann ist das Internet aber das falsche Medium für die...

;)

 TassoTuwas meinte dazu am 20.10.22 um 18:33:
Alles, mit dem ich glänzen kann, verrät mir Google  :D !

 Oggy (20.10.22, 11:42)
In Amerika soll es sogar welche geben, die nicht nur keine Ahnung haben, sondern vielmehr gar keine Ahnung: die Know-Nothings. Aber dort ist sowieso alles größer als bei uns...

Tasso, wenn Du wirklich keine Ahnung hast, solltest Du ruhig öfters mal was von mir kommentieren. Danke!

Lyrische Grüße,
Oggy

 TassoTuwas meinte dazu am 20.10.22 um 18:40:
Mein Freund ist Lehrer, der sagt mir, wir werden bald Spitzenreiter in der Doofenliga sein!
Oggy ich wusste doch nicht, das du Wert auf meine Ahnungslosigkeit legst   :( !
Herzliche Grüße
TT

 managarm (20.10.22, 12:27)
Wenn ich ein Gespräch nicht vertiefen möchte oder mit demjenigen nicht vertiefen möchte, nutze ich ein kurzes und finales "Ich weiß es nicht." Meistens hilft es.
LG Frank

 TassoTuwas meinte dazu am 20.10.22 um 18:43:
Das nennt man Mut zur Lücke, und hat meiner Erfahrung nach noch nie geschadet!
LG TT

 Didi.Costaire (20.10.22, 19:32)
Hallo Tasso,

was soll man dich bloß fragen...

Ich würde dich bitten, mal "Keine Mahnung" zu sagen, ohne dabei ein M zu benutzen.

Ich hoffe, dir ist damit weitergeholfen.

Liebe Grüße,
Dirk

 TassoTuwas meinte dazu am 21.10.22 um 08:49:
Hallo Dirk,
mein Rat:"Frag mich nicht!"

Ich würde dich bitten mal "Ich steh auf dem Schlauch" zu sagen, ohne dabei ein Sch zu benutzen.
:)
Herzliche Grüße
TT

 plotzn (21.10.22, 16:10)
Servus Tasso,

dass Du einer der ganz Ausgebufften bist, hatte ich ja schon geahnt, aber aus Ahnungslosigekit auch noch Kapital zu schlagen, bringt Dir den Titel "Ausbuff des Jahres" ein.

Glückwunsch!
Stefan

 TassoTuwas meinte dazu am 21.10.22 um 20:12:
Moin Stefan,

gegen Auszeichnungen habe ich nichts einzuwenden, sie sollten allerdings leicht auszusprechen sein und nicht wie  "Auspuff des Jahres" klingen!

Trotzdem herzliche Dank
TT

 lugarex (30.10.22, 05:16)
Keine Ahnung, was ich schreiben soll! War es soeben sechs oder nur fünf Uhr? Keine Ahnung, schlafen kann ich nicht mehr...

Gruss? Keine Ahnung, eher Kuss, aber nur imaginär - und von solchen habe ich keine Ahnung...Luga

 TassoTuwas meinte dazu am 30.10.22 um 09:10:
Keine Ahnung was ich antworten soll.

Tatsache scheint mir aber, Ahnungslosigkeit ist die Mutter aller herausragender Kommentare!
:) 
LG TT

 AngelWings (20.11.22, 18:09)
Die haben wenigsten darauf Antwort geben, bei mir kommt immer ich versteht es nicht, oder es wird kannst
 geschwiegen, oder wird gefragen gestartet ob ich ein Troll sein.

Ich habe Keine Ahnung, warum das so ist? 

Vielleicht kann du uns helfen? Raus zu finden? 

Kommentar geändert am 20.11.2022 um 18:11 Uhr

Kommentar geändert am 20.11.2022 um 18:12 Uhr

Kommentar geändert am 20.11.2022 um 18:13 Uhr

 TassoTuwas meinte dazu am 21.11.22 um 00:09:
Frag mich nicht  :D !
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram