augenblick

Bild zum Thema Inspiration

von  Moja

ein schwarm möwen fliegt auf

 – ein wimpernschlag

über dem auge des sees





ein schwarm möwen fliegt auf

 – wimpernschlag

über dem auge des sees

Version Achterzwerg

 

                                                                 

 

ein schwarm möwen fliegt auf

 – im wimpernschlag

über dem auge des sees

Version wa Bash

                                                     

ein möwenschwarm fliegt auf

 als wimpernschlag

über dem auge des sees

Version Ralf_Renking

                                                                   

auffliegender möwenschwarm

 – ein wimpernschlag

über dem auge des sees


Moja, Versuch macht klug  

 

   

 DANKE EUCH!





Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (06.02.23, 17:59)
Wenn man bedenkt, dass das "Auge des Sees" wasserblau ist, dann ergibt Dein Dreizeiler ein wirklich schönes Bild. Die dunkle Farbe der auffliegenden Möwen
kann man sich leicht als ein aufschlagen der Wimpern denken. Das ruhende Auge des Sees wird für einem Moment wach. Gefällt mir sehr gut, liebe Moja!

Mit liebem Gruß, Irene :)

 Moja meinte dazu am 07.02.23 um 11:27:
Vielen Dank für dein Lob, liebe Irene, 
das freut mich besonders, grüße dich heiter zurück!
Moja  ;)
wa Bash (47)
(06.02.23, 18:30)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja antwortete darauf am 07.02.23 um 11:29:
danke, auch für deinen Vorschlag, ich bin noch am Überlegen, wie ich es ändere und die Dopplung umgehe,
freudigen Gruß, Moja

 Redux (06.02.23, 18:32)
Ein schön gezeichnetes Bild.

 Moja schrieb daraufhin am 07.02.23 um 11:30:
Vielen Dank für den Kommentar und die Empfehlung!
Moja grüßt!

 harzgebirgler (06.02.23, 18:52)
:) :) 
sehr poetisch – als kontrast
hier ein bild das dazu passt
mit einem teil aeroplane
im blauauge vom hurrikan...

lg vom harzer


 Moja äußerte darauf am 07.02.23 um 11:31:
Wow, was für ein Bild!
Dankeschön, lieber Harzer  :D

 Moja ergänzte dazu am 07.02.23 um 11:31:
Die ursprüngliche Antwort wurde am 07.02.2023 um 11:32 Uhr wieder zurückgezogen.

 FrankReich (06.02.23, 19:04)
Schnappschuss! 😂😂

Ciao, Frank
Agnete (66)
(06.02.23, 19:11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja meinte dazu am 07.02.23 um 11:33:
Danke*schön, liebe Agnete!
Das war auch ein ganz besonderer Moment, als ich da stand und schaute. 

Liebe Grüße,
Moja

 EkkehartMittelberg (06.02.23, 21:55)
hallo Moja, 

gelungene Anschauung ist schon halbe Dichtung.

Liebe Grüße
Ekki

 Moja meinte dazu am 07.02.23 um 11:34:
Wenn du das sagst, dann freue ich mich,
vielen Dank, Ekki, und lieben Gruß,
Moja

 diestelzie (07.02.23, 01:58)
So einen Moment fotografisch festzuhalten ist schon lange mein Traum. 
Du schreibst es und es ist wunderschön.

Liebe Grüße 
Kerstin

 Moja meinte dazu am 07.02.23 um 11:37:
Leider hatte ich keinen Fotoapparat dabei, aber der Moment war doppelt schön: Das intensive Schauen und plötzlich formt sich ein Satz.

Vielen Dank, liebe Kerstin,
herzlichen Gruß,
Moja

 AchterZwerg (07.02.23, 05:49)
Ein wirklich gelungenes Bild, liebe Moja. <3 
Aus meiner Sicht könntest du das zweite "ein" locker eliminieren.
So entsteht zwar ein gelinder (!) Hebungsprall, der aber durch den Gedankenstrich gleichsam aufgehoben wird.

Schöne Grüße
der8.

 FrankReich meinte dazu am 07.02.23 um 06:02:
Das stört mich zwar auch etwas, jedoch nur wegen der Wiederholung, streichen würde ich es allerdings nicht, denn das zerstörte auch den Haikucharakter, wenn überhaupt ändern, dann vielleicht durch ein "als" ersetzen. 👋😉

Ciao, Frank

 Moja meinte dazu am 07.02.23 um 11:42:
Danke*schön, große Zwergin!

Bin noch am Überlegen, wie ich die Dopplung umgehe, lasse mir deinen Vorschlag durch den Kopf gehen  8-)

Sei herzlich gegrüßt, 
Moja

Und an Frank: 
Zuerst schrieb ich: wie ein Wimpernschlag,
lach! 

Grüßchen!

 FrankReich meinte dazu am 07.02.23 um 12:49:
ein möwenschwarm fliegt auf
als wimpernschlag
über dem auge des sees 🤔

Ciao, Frank

P. S.: Würdest Du z. B. "der schwarm möwen" schreiben, fehlte dem Leser die Erklärung dazu, wenn möglich, solltest Du die zweite Dopplung vermeiden, das "als" hätte den Vorteil, dass Du Vergleich und Metapher miteinander kombiniertest, strichest Du den Artikel jedoch ersatzlos, bliebe trotz Gedankenstrich, den Du Dir in der jetzigen Version eh sparen könntest, ein fader "Beigeschmack".
Die von mir vorgeschlagene Version hätte allerdings auch einen metrisch fließenden Vorteil: Jambus, dreihebig; Jambus, zweihebig; Daktylus, dreihebig. 👋🙂

 Moja meinte dazu am 07.02.23 um 16:50:
Bitte schau noch mal, habe etwas probiert  :)

 AchterZwerg meinte dazu am 07.02.23 um 17:06:
Perfetto! <3

 FrankReich meinte dazu am 07.02.23 um 21:34:
Sehr salomonisch!!! 👋🙂

 Drita (07.02.23, 12:04)
Sehr schön, poetisch liebe Moja.

Liebe Grüüse
Drita

 Moja meinte dazu am 07.02.23 um 16:50:
Danke*schön, liebe Drita,
auch für die Favorisierung!  :)

Viele liebe Grüße,
Monika

 TassoTuwas (07.02.23, 12:27)
Hallo Moja,
bei Möwen werd ich zum Spielverderber.
Sie klauen dir das Fischbrötchen aus der Hand und bekleckern dich zum Dank von oben   :( !
LG TT

 Moja meinte dazu am 07.02.23 um 16:54:
Stimmt, Tasso, 
gierige Möwen, Gekreische, 
wenn Mensch & mehr da sind.
Sind sie unter sich, benehmen sich besser  :D

Winke, winke, dankeschön und lieben Gruß,
Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram