Goldig

Skizze zum Thema Glück

von  Moja

Sonntagnachmittag im Café, ein altes Paar beim Kaffeetrinken, vor sich große Cremeschnitten. Ich will eben an ihrem Tisch vorbeigehen, als mein Blick auf den handtellergroßen honigfarbenen Teddybären mit Knopfaugen neben der Kaffeetasse der Frau fällt. Und vor dem Kuchenteller des Mannes sitzt ein knuddeliges plüschiges Nilpferd, bekleidet mit himmelblauer Hose und hellem Hemdchen. Unwillkürlich bleibe ich stehen. Beseligt lächelnd blicken beide auf ihre Lieblinge – und löffeln einträchtig ihre Kuchenteller leer.

 



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (10.02.23, 17:40)
Manche armen Hunde sind auch so angezogen.
Die können noch froh sein, wenn sie nur aus Plüsch sind ...

 Moja meinte dazu am 11.02.23 um 17:02:
Du sagst es, diesen Winter stelle ich fest, dass noch nie so viele "gut betuchte Hunde" spazierengeführt werden  :(

plüschigen Gruß & Dank,
Moja

 GastIltis (10.02.23, 18:00)
Der Heimatzoo muss immer mit! Besser als Smartphones!
LG von Gil.

 Moja antwortete darauf am 11.02.23 um 17:03:
Allemal besser, lieber Gil, analoge kleine Freunde verschönern den Alltag!  :)

Grüße dankend zurück,
Moja

 harzgebirgler (10.02.23, 18:55)
paddington und die queen lassen grüßen



<3 lichst
harzgebirgler

 Moja schrieb daraufhin am 11.02.23 um 17:05:
Oooch, so sweet, lieber Harzer!
Wollen wir uns dazu setzen?

<3 Danke*schön,
Monika

 BeBa (10.02.23, 23:54)
Noch zwei Stück Frankfurter Kranz auf diese funktionierende offene Beziehung! Und Kaffee bis zum Abwinken! Aber koffeinfrei bitte!!!

 Moja äußerte darauf am 11.02.23 um 17:05:
Kommt sofort, ich eile....  :D
Daniel (50)
(11.02.23, 01:01)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja ergänzte dazu am 11.02.23 um 17:06:
DANKE*SCHÖN!  :)
Grüße freudig zurück,
Moja

 Saira (11.02.23, 08:09)
Glück kann so viel bedeuten. Schöne Beobachtung!
 
Liebe Grüße
Saira

 Moja meinte dazu am 11.02.23 um 17:07:
Danke dir!  ;)
Liebe Grüße,
Moja

 FrankReich (07.03.23, 11:37)
Da hast Du natürlich recht, einen Teddybären oder ein Nilpferdchen unterm Pony zu haben, ist schon echt goldig. 👋🥳

Ciao, Frank

 Moja meinte dazu am 08.03.23 um 12:03:
Nicht wahr? Herzallerliebst, die beiden...   ;)

Danke & lieben Gruß,
Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram