Das Lied der nimmermüden Wellen

Gedicht zum Thema Abendstimmung

von  Saira

Dort wo der Wind

sich salzig auf die Lippen legt

nach Meer und Algen schmeckt

sitz ich auf blankem Felsen

 

Die See rauscht schwarz

Ein Streifen wellt sich glitzernd

als Lichterspiel zum Horizont

und sinkt umarmend nieder

 

Ich lausche still dem Lied

der nimmermüden Wellen

verliere mich in diesem Bild

in dem die Nacht den Tag bedeckt

 

Auf sandgewebtem Teppich

liegt wartend süße Sinnlichkeit

vom halben Mond bemalt

mit bläulich samten Schimmer

 

Sie ruft mit leisen Tönen

Betört von Meer und Stimme

und der Verlockung folge ich

den Schatten ihrer Spuren ...

 

 

 

©Sigrun Al-Badri/ 2023



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Teolein (70)
(04.05.23, 08:18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Saira meinte dazu am 04.05.23 um 13:12:
Moin Teo,

dien Fantasie is aver temlich gefahrelk! (vör dien Hart un wegen Wilma, wenn se di fangt un freten deit).
 
Hartlik Gröten
Sigi

 EkkehartMittelberg (04.05.23, 10:26)
Verborgne Wünsche schweigen nimmer
bemalt mit bläulich samten Schimmer.

Aufregende Bilder!
Ekki

 Saira antwortete darauf am 04.05.23 um 13:13:
Lieber Ekki,

ich danke dir für dein zauberhaftes Feedback!

Herzlichst
Sigi

 AlmaMarieSchneider (04.05.23, 14:02)
Lyrik pur.
Eine Abendstimmung zum Träumen, liebe Sigrun.

Herzlichst
Alma Marie

 Saira schrieb daraufhin am 04.05.23 um 16:51:
Liebe Alma Marie,

was für eine schöne Rückmeldung! <3 lichen Dank!

Liebe Grüße
Sigrun

 DanceWith1Life (04.05.23, 15:13)
ich muss da später nochmal was dazu...

Kommentar geändert am 04.05.2023 um 17:02 Uhr

 Saira äußerte darauf am 05.05.23 um 09:28:
wann immer du magst :)

 AchterZwerg (04.05.23, 18:53)
Liebe Sigi,

wie immer in letzter Zeit, bestaune ich den olympiareifen Sprung, den du in deine lyrische Zukunft gemacht hast!
Natürlich hast du auch früher schon gut geschrieben; doch jetzt hast du aus meiner Sicht die dir genehme Form gefunden.
Was mir außerdem auffällt: Du setzt deine Versenden sorgfältig, was den Gedichten einen guten Klang verleiht.

Das ist einer der großen Vorteile, wenn man mit der Reimerei beginnt und sich erst später an die freieren Formen wagt.
Viele ahnen es nicht: Die sind schwieriger (aber natürlich nicht per se besser (*zu Gil mal guck).

Auch kann man beides präsentieren.

Applaudierende Grüße
Heidrun

 Saira ergänzte dazu am 05.05.23 um 09:28:
Du machst mich mit deiner Beurteilung sprachlos, liebe Heidrun. Danke für dieses besondere Geschenk!
 
<3 lichst
Sigi

 TassoTuwas (06.05.23, 10:14)
Liebe Sigi,

du beschreibst die Faszination des Meeres mit einer Intensität, und schickst sie auf die Reise, dass sie sich über hunderte Kilometer Entfernung noch hautnah spüren lässt!

Herzliche Grüße
TT

 Saira meinte dazu am 06.05.23 um 13:57:
Lieber Tasso,
 
wenn dich die Faszination des Meeres durch mein Gedicht erreichen konnte, dann macht es mich glücklich😊.
 
Herzlichst
Sigi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram