Zuhause ist dort, wo...

Gedanke zum Thema Erinnerung

von  diestelzie

... ich als 57Jährige zufällig meinen Kinderarzt treffe und der zu mir sagt:

"Wir kennen uns doch."


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 minimum (07.05.23, 11:56)
Mir geschah es einmal im Heimatdorf meiner Mutter, dass ich (damals schon deutlich über vierzig & zwischenzeitlich vollbärtig) auf offener Straße von einem älteren Herrn mit ausgestrecktem Zeigefinger und Stentorstimme identifiziert wurde: "Der ist von der Ulla [Vorname meiner Mutter]! Der kann nur von der Ulla sein!" Wie sich herausstellte, handelte es sich um den längst pensionierten Dorfarzt, der meinen Brüdern und mir einst diverse Kleinkind-Impfungen verabreicht hatte :)

 diestelzie meinte dazu am 08.05.23 um 09:07:
Das ist doch einfach nur genial, oder? Da ist man doch sofort wieder ein bisschen Kind.

Herzlichen Dank, auch für deine Empfehlung.
Liebe Grüße
Kerstin

 Graeculus (07.05.23, 17:27)
Der muß ja inzwischen steinalt sein! Zwischendurch mal getroffen oder tatsächlich erstmals wiedergesehen nach 50 Jahren?

 diestelzie antwortete darauf am 08.05.23 um 09:14:
Ich habe auch erstmal kurz nachgerechnet und kam auf ca. 80 Jahre. Tatsächlich war ich auch mit meinen Kindern bei "meinem" Kinderarzt. Die sind inzwischen aber auch längst Erwachsen. Meine Erinnerungen an den eigenen ersten Kinderarztbesuch sind die an das Behandlungszimmer mit einer Liege und darüber diese typische Arztlampe mit welcher der Doktor ALLES sehen konnte.

Danke und liebe Grüße
Kerstin

 AchterZwerg (07.05.23, 17:40)
Du hast dich auch kaum verändert, liebe Kerstin! :)

Fantasie ist eine feine Sache und deine Realsatire trifft den Kern so mancher Gepräche unter Rentner:innen.
Sagt eine 82-jährige zu einer 75-jährigen: "Sie sind doch noch blutjung!"

Ach, wenn ...

 diestelzie schrieb daraufhin am 08.05.23 um 09:21:
Oh... ich würde heute noch als kleine Kugel herumrollen, wenn ich mich nicht verändert hätte. Zu meinem großen Glück hat genau dieser Arzt damals heftig mit meinen Eltern gemeckert und gesagt, wenn die nicht aufhören, mich fettzufüttern werde ich eines Tages sehr sehr krank werden.

Ich erinnere mich noch an meinen Opa und wenn er von "den alten Leuten" sprach, waren die entweder genauso alt wie er oder nur wenig älter.
Alles eine Frage der Lebenseinstellung :).

Danke und liebe Grüße
Kerstin
Agnete (66)
(07.05.23, 21:02)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 diestelzie äußerte darauf am 08.05.23 um 09:25:
Bei unserem letzten Klassentreffen hatten wir unsere Grundschullehrerin mit dabei und als jemand zu ihr sagte: "Die Kerstin hat ein Buch geschrieben." wandte sie sich an mich mit einem verschmitzten Lächeln und fragte: "Und? Wer hat dir das Schreiben beigebracht?" Das war auch ein wunderschönes Zuhausegefühl :).

Danke und liebe Grüße
Kerstin

 Regina (08.05.23, 02:22)
Ich hab eine getroffen, die meinte, dass ich ja glatt zwanzig Jahre jünger aussehe, aber sie dachte, ich wäre doch kürzlich gestorben. Nee, sage ich, wieso denn? Sie wisse das von meiner Nichte, sagt sie. Empört rufe ich diese an. Aber die Frau hatte mich mit meiner Mutter verwechselt.

 Mondscheinsonate ergänzte dazu am 08.05.23 um 06:36:
Haha, Regina! Leute gibt's!

 diestelzie meinte dazu am 08.05.23 um 09:28:
Ich wurde auch schon mit meiner Mutter verwechselt :( . Da war ich gerade mal 20 Jahre alt. Inzwischen bin ich natürlich jünger geworden.

Danke euch und liebe Grüße.
Kerstin

 FrankReich (08.05.23, 06:59)
Da tippe ich mal auf eine schwere Kindheit. 😂😂

Ciao, Frank

 diestelzie meinte dazu am 08.05.23 um 09:30:
Ja :( . Ich war tatsächlich viel zu schwer.

Danke und liebe Grüße.
Kerstin

 Teichhüpfer (29.05.23, 08:48)
moin Kerstin, dein Stammbaum, bei mir die Ulme.

 diestelzie meinte dazu am 29.05.23 um 12:47:
Okay, das ist echt interessant. Bei mir ist es wohl eher der Mammutbaum. 

Dankeschön und liebe Grüße 
Kerstin ☀️

 lugarex meinte dazu am 10.06.23 um 14:25:

Mein Vater war 60, als ich noch Null war (und immer noch bin!). Suchte nach meinen Wurzel. Ich besuchte seine Geburtsstätte. Am Eingang zu dem Dorf ein altes Vettel: 
"Ihr geht doch zu Hubers!"
"Woher wissen Sie das?", fragte ich verdutzt.
"Du bist doch der Franz, ich kenne dich!"
"Ich war noch nie da!"
"Du hast mit mir die Bank gedrückt, erinnerst du dich nicht, ich bin deine Libusche!"
Noch nie lief ich so schnell...

elgé Luga

 BeBa (11.11.23, 00:18)
Wunderschön! Nicht immer braucht es viele Worte, um etwas auszulösen. 

LG
BeBa

 diestelzie meinte dazu am 12.11.23 um 00:23:
Freut mich sehr, lieber BeBa. Danke fürs Vorbeischauen und auch für deine Empfehlung. 

Liebe Grüße 
Kerstin ☀️
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram