Geist und Müll

Gedicht zum Thema Alleinsein

von  toltec-head

Also, der Titel ist gut!!!

Aber wenn dann ein Mann in den Wechseljahren

Doch wieder nur mit Kapitalismuskritik kommt

Hab ich auch schon wieder keine Lust mehr, sorry!

Revolution, Paradigmenwechsel?

Wie kindisch ist das denn???

Und die Neurechten auf der Sezession finden es natürlich gut!

Es ist ja alles richtig:

Die linksliberalen Gutbürger, die jetzt nicht mehr so viel fliegen

Auf fair gehandelt achten, ZEIT lesen und Flüchtlingsmitleid simulieren

Sind so richtig schön Scheiße

Und dass es nichts bringt, die materielle Umweltverschmutzung

Mit Geistesverschmutzung zu toppen

Absolut richtig alles: Nur: Bei Luhmann findet man das sehr viel präziser!!!

Die Generation Golf an allem Schuld, weil den Club of Rome nicht beachtet?

Wake me up, when it´s over!

Von Umweltdesaster statt von Klimakatastrophe zu sprechen, find ich aber witzig

Desaster = Unstern, von Französisch astre = Stern

Denn die Umwelt ist ja tatsächlich das: Etwas, was immer nur von Außen kommt

Wie ein auf die Erde stürzender Komet

Oder wie Luhmann einmal sagte:

Dass der Mond im nächsten Moment auf die Erde fallen könnte

Ist noch lange kein Grund, jetzt nicht für November Fuerte zu buchen!!!

Ach, Paoli

Deine Aldi-Schampus schlürfenden glücklichen Arbeitslosen

Waren sehr viel geistreicher.





Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (10.09.23, 10:45)
Denn die Umwelt ist ja tatsächlich das: Etwas, was immer nur von Außen kommt
 Klar. 3. Haus, zwillinge, Merkur, 1. Quadrant, die "Erscheinung".

Danach kommt nix mehr :alien:

 toltec-head meinte dazu am 10.09.23 um 11:19:
OH weiha, dachte erst, wärst total abgemagerter Graeculus, der mir schreibt. Wie wärs mit Prostatakarzinom im linken Quadranten?

 LotharAtzert antwortete darauf am 10.09.23 um 12:18:
Klugscheißer!
Ich fahre fort: 4. Haus - das Empfinden (der Gefüge des 9.) 5. das Ausdrücken des Empfundenen (Kunscht). 6. Das Anpassen des Ausgedr. an die weltlichen Bedingungen und der Satz "das kanns doch noch nicht alles gewesen sein" resp. der Suche nach dem, was über uns ist.
Den Rest erspare ich mir. Den Spruch mit dem abgespeckten Graeculus bringst du periodisch, wie ein Mädchen, Arschlöchelchen.

 Dieter Wal schrieb daraufhin am 10.09.23 um 22:48:
, Arschlöchelchen.
Gehts Dir gut?

 LotharAtzert äußerte darauf am 10.09.23 um 23:53:
Sogar ausgezeichnet.

 toltec-head ergänzte dazu am 11.09.23 um 09:28:
Na besser gekleidet als Graeco bist du. Einfluss der Venus?

 LotharAtzert meinte dazu am 11.09.23 um 13:01:
Danke fürs Interesse an der Garderobe.
T-Shirt violett ist von Mutti (22Jahre tot)
Hemd und Flecejacke von Babette (4 oder 5 Jahre tot)
Mala aus 108 Lotussamenperlen von Jutta (lebt noch)
Nickelbrille von Papa ( 20 J. t)

Venus-Mond im Wassermann, 12. Haus, ich strippe hin und wieder für den Sangha und beobachte dabei, ob Buddhas Mundwinkel vielleicht doch mal kurz beim Lächeln zucken.

Möchtest du vielleicht ein getragenes Wäschestück?

 Dieter Wal meinte dazu am 11.09.23 um 17:03:
Sogar ausgezeichnet.
Das bezweifle ich. Versuchs einmal mit intelligenten Kommentaren.

 toltec-head meinte dazu am 13.09.23 um 09:33:
@Lothar: sicherlich trägst du auch den Jock deines Neffen.

 LotharAtzert meinte dazu am 14.09.23 um 09:06:
Versuchs einmal mit intelligenten Kommentaren.
Der eine kann nur kriteln, der andere redet lieber über die Kleidung des Kommentators, als seinen eigenen Text. 
Denn die Umwelt ist ja tatsächlich das: Etwas, was immer nur von Außen kommt
Auf diesen Satz des Autors bezog ich mich und wollte es detailierter begründen. Offenbar am falschen Ort. Sorry. Schade.

Antwort geändert am 14.09.2023 um 09:09 Uhr

 Quoth (10.09.23, 21:01)
Du bist enttäuscht von Guilleaume Paolis neuestem Buch "Geist und Müll" und trauerst seinen Anfängen nach als er sich für "müßiggangster" einsetzte ... Was hältst Du von Kohei Saitos "Systemsturz"? Wie Du kritisiert es den "Ablasshandel"  mit weniger Fliegen usw. aber vielleicht doch wieder auch zu viel Marx ... Man muss mit Deinen Texten nicht konform gehen, aber interessant und anregend sind sie immer!

Kommentar geändert am 10.09.2023 um 21:02 Uhr

 toltec-head meinte dazu am 11.09.23 um 09:30:
Hä, das ist doch exakt derselbe Mist1 Weltweite Ökodiktatur zur Rettung künftiger Generationen voran!!!

Bitte "Ökologische Kommunikation" von Luhmann lesen.

 Quoth meinte dazu am 25.09.23 um 18:51:
Irres Buch! Da finden sich z.B. auf den Seiten 120/121 in den Anmerkungen Hinweise und Einsichten (vor 30 Jahren), die heute noch wegweisend sind. Danke!

Antwort geändert am 25.09.2023 um 18:51 Uhr

 toltec-head meinte dazu am 11.09.23 um 09:31:
Bitte keine Werbung für eine größere, schrecklichere und vor allem sehr viel hässlichere DDR.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram