Waterspar und Zittlow-Grünstein 2 (und weitere Windlichtvierzeiler)

Grotesk-Zeitkritisches Drama zum Thema Leidenschaft

von  TassoTuwas

...man ahnt es, mit einem Überraschungs-Mitbringsel.

Bedauerlicherweise war dem von Waterspars überreichten Windlicht nur ein kurzes Dasein beschieden, denn bereits zwanzig Minuten vor Mitternacht zerschellte es unreparierbar an dem echten handgeschnitzten antiken Biedermeier-Ikea-Sekretär, gegen den es in der löblichen Absicht einen Teppichbrand zu verhindern, durch einen kräftigen Fußtritt seitens Herrn Zittlow-Grünsteins befördert worden war.

Dem Windlichtfall zu Boden ging allerdings eine unkontrollierte Aktion von Frau Waterspar voraus, dergestalt, dass sie hektisch und von einem schrillen Schrei begleitet aufsprang, wodurch der Wohnzimmertisch in heftiges Wanken geriet, unter dem sie der Hand ihres Gatten ansichtig geworden war, die sich in einer kritischen Zone auf Frau Zittlow-Grünsteins Oberschenkel-Innenseite befand.

Dies wiederum lag daran, Herrn Waterspar war nach dem Genuß das achte doppelten Gin-Tonic entfallen, dass der Tisch eine Glasplatte hatte, was gleichbedeutend mit dem Ende des gemütlichen Zusammenseins war.




4. Windlicht im Dom


Ein Windlicht stand im Dom vor dem Altar

wo es inmitten tausend dicken Kerzen war

ne - dachte es - hier bleib ich nicht

hier bin ich nur ein winzig kleines Licht


5. Windlicht sexy


Ein Windlicht drehte sich im Negligee

sprach wenn ich mich so im Spiegel seh

mein Gott ich bin dir dankbar weil

ich bin ein wirklich super heißes Teil


6. Windlicht im Biergarten


Ein Windlicht stand vor einem Bierlokal

dort hat es Regen Schnee und Sturm getrotzt

stolz dacht es - mich bringt gar nichts um egal

was kommt - ein Trunkenbold hat's ausgekotzt



wird fortgesetzt




 



  


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (21.09.23, 05:39)
Wir Zwerge haben bereits "elektrisch", lieber Tasso. :) Und ich hoffe, dass dies bald in allen Teilen unserer gewachsenen Republik der Fall sein wird.

Kommt kein Strom aus deiner Dose,
hängen alte Kabel lose,
ruf nur Tasso Tuwas an,
weil der dies beheben kann.

Notfalls zündet er ein Licht,
welches windbetrieben ist.
Funktioniert das einmal nicht,
bleibt es dunkel wie es ist.

. :(

 TassoTuwas meinte dazu am 22.09.23 um 10:48:
Hallo Zwergi,

schön, wie du dich so staatstragend gibst. Zwerge sind eben Republikaner!
Dass mit dem hängenden Kabel kann ich nur bestätigen  :D !

Liebe Grüße
TT

Antwort geändert am 22.09.2023 um 10:52 Uhr

 LottaManguetti (21.09.23, 07:10)
Ein Windlicht denkt bevor es spricht: "Was ich so denke, weiß ich nicht."

Bitte weitermachen. Mich erfreuts.

Silke

 TassoTuwas antwortete darauf am 22.09.23 um 10:59:
Mein liebes Lottchen,

was du so denkst, dass kann ich mir denken, zumindest fragmentööös  :D !

Ich wünsche dir ein gelungenes Wochenende und weil du so selten zu mir sprichst, schon jetzt ein schönes Weihnachtsfest.

Herzliche Grüße
TT

 Saira (21.09.23, 09:47)
Was für eine fatale Geschichte! Also bei mir kommt kein Glastisch ins Haus :dizzy:
 
 
Zwei Windlichter waren sehr verwegen
denn sie liebten sich bei Sturm und Regen,
doch plötzlich gingen alle Lichter aus
und aus die Maus
 
Ach Tasso, ik mag dien Windlicht-Histoorjen un dien Gedichten!
 
Hartlek Gröten
Sigi

 TassoTuwas schrieb daraufhin am 21.09.23 um 10:12:
Liebe Sigi,
dascha man klar,

uns beiden könnte so was nie passieren.
Du bringst die undurchsichtige Tischplatte mit, ich biete den Gästen nur alkoholfreien Gin an  :D !

Herzliche Grüße und Dank für den Vierzeiler
TT

 Saira äußerte darauf am 21.09.23 um 10:20:

 harzgebirgler (21.09.23, 11:55)
des herrn waterspars hand
sah nur kurze zeit land
auf dem lockenden bein
von frau zittlow-grünstein
unter dem tisch aus glas
denn auch seine frau sah's... :( 

herzliche schmunzelgrüße
henning

 EkkehartMittelberg (21.09.23, 13:03)
Hallo Tasso,
Macht er viel Wind und seine Strahlkraft geht aus,
hat er Windlichter zur Not im Haus.

Herzliche Grüße
Ekki

 TassoTuwas ergänzte dazu am 22.09.23 um 11:08:
Hallo Ekki,

ein Windlicht dient immer einem guten Zweck
manchmal allerdings ist die Ehefrau dann weg!

Herzliche Grüße
TT

 franky (21.09.23, 16:12)
Hi lieber Tasso
 
Hat das Windlicht nichts am Hut,
tut’s der Flamme bar nicht gut.
 
Schmunzelgrüße von Franky

 TassoTuwas meinte dazu am 22.09.23 um 11:11:
Hi Franky

und werden dir danach die Finger heiß
tatest du etwas das nennt man nicht so gut  :( !

Herzliche Grüße
TT

 Didi.Costaire (21.09.23, 17:58)
Hallo Tasso,

nach dem netten Kennenlernen ist ja alles derbe eskaliert. Ich bin gespannt, was dieses Mal nachfolgt...

Liebe Grüße,
Dirk

 TassoTuwas meinte dazu am 23.09.23 um 01:41:
Hallo Dirk,

manchmal bedarf es eines heftigen Knalls, um das Leben danach in Ruhe fortzuführen.

Herzliche Grüße
TT

 Tula (21.09.23, 21:04)
Hallo TassoTuwas
Bei den Strompreisen heutzutage muss man solch eine Windlicht-Initiative einfach fördern!

LG
Tula

 TassoTuwas meinte dazu am 22.09.23 um 11:54:
Hallo Tula,
da stimme ich dir bedingungslos zu.

Ich befürchte nur, dass die zuständigen Ämter ein paar Jahre brauchen werden, um ein Antragsformular zu entwickeln, das den Anforderungen das Rechtsstaates voll und ganz genügt!

LG TT
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram