Observation

Kurzgedicht zum Thema Außenseiter

von  AchterZwerg


Die ich beobachtet habe

vor mir auf der Gasse

mitten unter den Altpunks

kaum zu erkennen und

doch so vertraut


wie sie die Flasche hält

abbiegt und feixt -

vor der Straßenbahn wartet

oder am Gleis der S4


ich war es nicht




Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Quoth (15.10.23, 10:41)
... aber Du hast eine mögliche Zukunft Deiner selbst in ihr gesehen. Gute Zusammenfassung von Nichtidentiät und Identität, von Spiegelung und Angst ...

 AchterZwerg meinte dazu am 15.10.23 um 13:25:
Genau, Quoth,
oder eine fiktive Vergangenheit.
Wie du aber richtig erkennst, überwiegt die Angst vor der Zukunft. 
Du weißt schon: "Die Rente ist sicher!" Und so ...

Leicht bange Grüße
der8.

 lugarex antwortete darauf am 17.10.23 um 07:28:
Jawohl! Die Rente ist sicher, solange noch die Dame lebt und mich ernährt...dann entscheid endlich wieder ich!

 AchterZwerg schrieb daraufhin am 17.10.23 um 17:01:
Na ja,
ich wäre lieber Pensionärin.
Diese Dame (Pensiona) scheint mir eher über den Wohlstand zu gebieten ... :D

 AZU20 (15.10.23, 12:30)
Gut so. LG

 AchterZwerg äußerte darauf am 15.10.23 um 13:28:
Natürlich, Azu.

Aber mittlerweile verwischen sich die Unterschiede: So wie zwischen "Tafel" und "Lebensmittelrettung."

Herzlichst
der8.
Agnete (66)
(15.10.23, 13:00)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg ergänzte dazu am 15.10.23 um 13:32:
Aber für diejenigen, die im Alter so leben müssen, ist die Entscheidung für diesen Lebensstil oft keine ganz freiwillige.

Vielen Dank für den Kommentar.
der8.

 RainerMScholz (21.10.23, 00:20)
Bad Soden/Kronberg - geht doch, wenn sie den Iro unter einer Mütze (?) verbirgt beim Aussteigen.
Grüße,
R.

Kommentar geändert am 21.10.2023 um 00:21 Uhr

 AchterZwerg meinte dazu am 21.10.23 um 05:42:
Endlich mal einer, der sich insgeheim darüber wundert, dass die zwergische Zipfelmütze steil nach oben zeigt, obwohl sie eigentlich etwas herabhängen müsste ...
Darunter kann sich also ein Aluhut, ein Irokesenschnitt, ein Blumentopf oder ähnliches verbergen.
Nun, lieber Leser, entscheide du! :P

 lugarex meinte dazu am 24.10.23 um 08:27:
kann dort ein potentes Männlein versteckt sein?
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram