Gestört

Text

von  Mondscheinsonate

Heute Nacht gab es eine Brandstiftung und Schändung der Friedhofsmauer im Teil des Zentralfriedhofs, dem jüdischen Friedhof. Es stand gesprayt "Hitler" und ein Hakenkreuz, aber das war falsch gezeichnet. Im Netz waren es, es war nicht anders zu erwarten, die "Zuagrasten", ganz klar. 

So wie es aussah, waren es eher Kids, die "voll cool" sein wollten, aber in der Schule nicht aufgepasst hatten, denn folgt man der These der Userin, sind "die" von klein auf gedrillt mit Hitler in Einklang zu stehen, somit würden sie ein Hakenkreuz mit Leichtigkeit hinbekommen. Daher glaube ich eher an Kinder, Jugendliche, von denen, die ständig gebetsmühlenartig der Meinung sind, dass man "das Thema lassen sollte, interessiert keinen mehr". 

Anscheinend doch. 

So lange der gelangweilte Mensch ständig nach einem Ärgernis sucht, um sich nur irgendwie zu spüren, greift er nach Hassobjekten. Schön, ganz klar, wenn es schon welche gibt, braucht man nicht lange suchen, umso praktischer. Man merkt das auch schön an den Ergüssen, spürt förmlich den Mangel dieser Personen. 

Anstatt sich des Lebens zu freuen an dem, was man hat oder vielleicht noch erreichen kann, macht es viel mehr Spaß, zu kritisieren, was man nicht hat und fremde Leute zu hassen. 

Garantiert, wäre der Krieg nicht, es ist Krieg ergo Mord auf beiden Seiten, das Wort "Konflikt" ist eine Zumutung, Verharmlosung, würden sie sich anderes suchen. Ein Phänomen, das sich seit 10 Jahren ver-x-facht hat. Es gibt Menschen, die haben noch nie einen positiven Text geschrieben, da liegt einiges im Mangel. Diese Sucht, nach "Ich will mich aufregen, brauche Hass zum überleben" ist ein unerträgliches Zeugnis einer schwerkranken Gesellschaft. 

Aber, dieses "Hitler" an der Mauer war zu erwarten, hat es sich die letzten Jahre schon abgezeichnet, wie die Gesellschaft kippt. 

Wenn ich von etwas überzeugt bin, dann war das definitiv "unsereins". Nein, es waren nicht schon wieder "die anderen", wir doch nicht! Das hatten wir schon einmal. Hören wir endlich auf damit. Säen wir Frieden, ernten wir geistige Gesundheit. 




Anmerkung von Mondscheinsonate:

Ich wünsche keine weiteren Schändigungen dieses Textes durch Hassgewinsle, das hier überall zu lesen ist, es reicht, dass der Friedhof von einem dieser "Ich muss hassen, unbedingt hassen"- Menschen verunstaltet wurde. Leider muss man sperren, soweit sind wir gekommen.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram