Ich kann sowas nicht verstehen

Text

von  Mondscheinsonate

So kann ich Menschen nicht verstehen, die sich bei einem fremden Krieg auf eine Seite schmeißen, sie leben dort nicht, sollten eigentlich das Wort "Krieg" im Jahr 2023 komplett ablehnen, also das Abschlachten beider Seiten. Verstehen würde ich es, wenn man selbst involviert wäre, dann ist man gezwungen, sich zu entscheiden, aber als Couch Laie, dem die Wahl bleibt, nämlich sich nicht entscheiden zu müssen, wer wohl "gewinnen" sollte, ist doch das größte Glück, denn im Krieg gibt es immer nur Verlierer. Das bedeutet nicht, geistig abzuschalten und alles zu ignorieren, sondern sein Mitgefühl auf beiden Seiten zu verteilen. Was ist Krieg in Wahrheit? Wahnideen von Machthabern, auch gekränkte Eitelkeiten, wodurch Tote entstehen, es sind Mörder. Soll man sich mit Mördern solidarisieren? Sicher nicht, nicht mit den einen und nicht mit den anderen. Leiden tut immer das Volk, es gewinnt schlichtweg tatsächlich niemand im Abschlachten. Junge Männer und Frauen werden traumatisiert, genötigt, Menschen zu erschießen. Wer hilft denen dann? Niemand. So viel Kapazitäten gibt es gar nicht. Eine Generation kaputter Menschen wird gezüchtet. Aber, Hauptsache man kann in Diskussionen "Recht" haben. Während völlig sinnlos diskutiert wird, begraben andere ihre Kinder. Eigentlich unfassbar, was in der Welt abgeht. Nur eine Ego Schau. Eigentlich müssten alle friedlichen Staaten hergehen, sagen: "Reißt euch beide zusammen oder ihr bekommt gar nichts mehr, nicht einen Cent oder Dollar, nichts, keine wirtschaftlichen Beziehungen mehr, kein Tourismus, nichts." Oh, da wäre überall schnell Frieden. Aber, so lange es Kriegsgewinnler gibt, wird es das nicht spielen. Schade, es wäre interessant. 

In den letzten Jahren war es die Lieblingsbeschäftigung der Bevölkerungen sich selbst zu spalten, sich gegenseitig zu hassen und immer wieder ein Hassobjekt zu suchen. Ich garantiere, es scheppert nochmals zu meinen Lebzeiten in einen 3.Weltkrieg, so kriegsgeil es in den Köpfen der Menschen zugeht und das ist meine größte Angst. 

Ja, ich gönne mir den Luxus, mich als Mensch in einem friedlichen Land, mich nicht in einen fremden Krieg (Kriege!) auf eine Seite zu schlagen, finde es schwer widerlich, dann auch noch mit gegenteiligen Meinungen "Krieg" zu führen, sicher nicht. Ich finde Krieg an sich MORD und befürworte ihn absolut nicht, in keinster Weise. Lehne jegliche Seite ab. 


Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram