Zufrieden

Text

von  Mondscheinsonate

Natürlich hatte ich die Wahl, nämlich ihn zu sehen, tatsächlich, in echt und in seinem Element, vermutlich schwer entzückt zu sein oder nicht entzückt zu sein und eine dreistündige Klausur in einer VHS in Rudolfsheim-Fünfhaus, einer wahrlichen Drecksgegend, ich weiß das, dort hatte ich meine erste Wohnung, zu schreiben und an meiner Zukunft zu arbeiten. 

Ja, ich hatte die Wahl und eine Eintrittskarte, auch ich habe Beziehungen, überlegte nur kurz, denn eigentlich stand meine Entscheidung sofort fest, als ich den Klausurtermin bekam, war kurz verzweifelt, zugegebenermaßen, aber meldete mich für die Klausur an und schrieb sie, neben Katja, die Bürgerliches hatte, ich, Europarecht. Nein, Bürgerliches schreibe ich diesmal nicht, mir steht das Fach bis oben hin, jedoch nahm ich mir den Sachverhalt mit und entdeckte alle 12 Ansprüche, natürlich gechillt, da geht alles leicht. Katja sah Irrtum und List nicht, auch nicht, dass das PHG zwischen Unternehmern nicht geht, aber schauen wir mal. 

Und während ich meine Klausur schrieb, da ging es um ein fiktives deutsches BierG, den §4, der vorschrieb, dass die Bezeichnung "Bier" nur Inhaltsstoffe wie Hopfen, Malz, Hefe und Wasser enthalten dürfe, jedoch ein belgischer Bierbrauer wollte sein Bier mit Zusatzstoffen einführen, was ihm untersagt wurde, bekam ich so Lust auf ein Bier, dass mir das Wasser im Mund zusammenlief, jetzt trinke ich eines. Fakt ist, dass das Gesetz gegen die Warenverkehrsfreiheit verstößt und dies prüfte ich hinunter, mit Bier im Kopf. "HOPFEN UND MALZ, GOTT ERHALT'S!"


Also, der cand.Iuris, so darf ich mich schon schimpfen, nicht amtlicher Titel, aber inoffizieller, hat sich richtig entschieden, denn es ist doch so, ja, Prophet und Berg-Gefasel, aber ganz ehrlich, wenn jemand einen wirklich sehen wollte, in dieser Position, hätte er schon gesehen, längst.

Ich bin im Tarot "Die Königin der Schwerter", lebe im Verstand, er "Der König der Münzen", soll er ruhig weiter Geld scheffeln, das ist seines. 

Echt, ich verfolge beharrlich meine Ziele, das sind meine Studiengänge und das Klavierspielen, der Rest kommt oder kommt nicht. Ich renne niemanden nach. Niemand hat das notwendig.

Auch nicht jemanden hintenreinzukriechen, was momentan ganz "in" ist, offensichtlich. Oder, sich terrorisieren lassen, auch muss man kein Mitleid mit Psychos empfinden, nichts muss man in Wahrheit, man kann, müssen muss man gar nichts. 

Ich bin weiterhin lieb zu dem Menschen, der ist auch lieb, der Liebste, aber eben nur eine Phantasie. 


Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram