Was bringt Rechts?

Text

von  Mondscheinsonate

Das frage ich mich ernsthaft nach der Wahl in den Niederlanden? Fühlt man sich dann beschützt gegen das Böse?

Ich kann nur aus leidvoller Erfahrung sagen, dass nur Blödsinn herauskam. Korruption, menschliche Kälte, ewig lange Prozesse, Pferde für die Polizei, der Wunsch einen Zaun um Österreich zu bauen, uvm. Nur Blödsinn. Mein Highlight war ja die Ibiza-Affaire, peinlicher geht es nicht mehr und mir reichte schon, dass ich den einen Helden von Jugendbeinen an kannte. Aber, auch die tolle Sozialministerin, die meinte, dass man mit 150 Euro im Monat leben könne, wenn Miete bezahlt werden würde. Phänomenal, die geistige Elite an der Spitze. Lustig war, dass sie schrieben, die Pferdestaffel der Polizei hätte jetzt eine Stallkatze. Wenig später lief die Katze wieder davon. Nicht mal die hielt es aus. 

Was wollen denn die Rechten tun? Die bösen Ausländer noch mehr ausgrenzen, sodass sie sich gar nicht mehr wohlfühlen und schnell weggehen, ja, so ist's Recht, das will man. Es entpuppten sich die "Ach, so sozialen Rechten" stets als Bremser, die kleinen Leute hatten nichts davon, rein gar nichts. 

Erst gestern kam so einer, behandelte uns Assistentinnen wie den letzten Dreck, nach einer Recherche stellte sich heraus, dass der gute Herr bereits die Staatsanwaltschaft im Haus hatte, das hatten wir noch nicht, aber er ist natürlich etwas Besseres, ganz klar. 

Also, der Sinn von rechten Regierungen hat sich mir noch nie erschlossen, zumeist waren vorzeitige Neuwahlen, weil sie nichts, rein gar nichts zusammenbrachten. In der Opposition reißen sie ihre Münder auf, kaum waren sie am Thron, war's vorbei mit all den guten Vorsätzen. Na ja, sollen sie nur die Rechten wählen, wenn sie denken, die Erleuchtung kommt über das Land. Die ändern aber nichts an der Verblödung, denn für Bildung haben die noch nie etwas getan. Wäre ja noch schöner, selbstdenkende Menschen braucht man nicht. 


Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (25.11.23, 10:29)
Nach Hannah Arendt ist das doch eigentlich ganz logisch: 

Wer rechts wählt, hat mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Karriere als dummes Arschloch vor sich.

🥳

Ciao, Frank

 Mondscheinsonate meinte dazu am 25.11.23 um 10:49:
Das ist zu einfach.

 Regina (25.11.23, 11:15)
Die öffentliche Meinung in Deutschland ist jetzt auch gekippt, dem "Refugee welcome" von 2015 folgt nun ein "Refugee goodbye". Das ist aber die Rechnung für eine aus dem Ruder gelaufene, ungesteuerte Immigrationspolitik.

 Mondscheinsonate antwortete darauf am 25.11.23 um 12:10:
Was ist mit anderen Themen? Was bringt Rechts?

 Regina schrieb daraufhin am 25.11.23 um 17:07:
Studier die deutsche Geschichte, dann weißt du es.

 Mondscheinsonate äußerte darauf am 25.11.23 um 17:24:
Nichts, nur Leid.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram