Frieden

Text zum Thema Begehren

von  Mondscheinsonate

Dein Kopf auf meinem
nackten Unterleib,
ruhend.
Stille.
Mehr Meer in der Seele.




Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Frühere bzw. ältere Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (08.01.24, 22:39)
Ja, so kann man sich Frieden vorstellen. Mir fällt auf, daß auch ich meinen persönlichen Traum immer mit Frieden in Verbindung gebracht habe, schon seit vielen Jahren: "to live in peace with the love of my heart".

 Graeculus meinte dazu am 08.01.24 um 22:45:
Ob das die einzige Weise ist, in der Frieden möglich ist - im persönlichen Bereich? Bis heute habe ich das nicht herausgefunden.

 Mondscheinsonate antwortete darauf am 08.01.24 um 22:52:
Gibt es Frieden im zwischenmenschlichen Bereich? Ein schöner Gedanke😍

 Graeculus schrieb daraufhin am 08.01.24 um 22:58:
Ich habe die Sehnsucht, aber ich weiß es nicht. Ich kann es Dir bis heute nicht sagen.
"to live in peace with the love of my heart", das klingt ganz einfach; aber in der Realität ist es anscheinend alles andere als das.
In dieser Hinsicht bin ich dumm geboren und werde vielleicht auch dumm sterben.

 Graeculus äußerte darauf am 08.01.24 um 23:01:
Nun, das Positive ist, daß bisher weder Du noch ich tot sind, nicht wahr? Es bleibt also ein kleines peut-être.

 Mondscheinsonate ergänzte dazu am 08.01.24 um 23:11:
Ich glaube, der wahre Liebesfrieden wohnt nur in der Vorstellung, aber dort ist er gut aufgehoben.

 Graeculus meinte dazu am 08.01.24 um 23:16:
Komplett stelle ich ihn mir gar nicht vor, diesen Frieden, eher als eine von Harmonie getragene Zweisamkeit, die auch Auseinandersetzungen trägt. Wir sind jetzt verschiedener Meinung, ABER ...
Laß mir wenigstens diesen Traum, bitte ich.

 Mondscheinsonate meinte dazu am 08.01.24 um 23:19:
Nein, sind wir gar nicht. Es wäre ja sonst fad ohne kleine Reibereien.

 Graeculus meinte dazu am 08.01.24 um 23:20:
Also wenigstens heute abend. Morgen kann ich - hoffentlich - der Realität wieder in ihr mitleidloses Auge blicken.

 Mondscheinsonate meinte dazu am 08.01.24 um 23:22:
😂😂😂

 Graeculus meinte dazu am 08.01.24 um 23:22:
Mit "Wir sind jetzt verschiedener Meinung, ABER ..." meinte ich genau das - also nicht, daß wir beide aktuell eine Meinungsverschiedenheit hätten. Nein, so stelle ich mir dieses Getragensein vor, auch dann, wenn ...

 DanceWith1Life (10.01.24, 13:16)
Love, really?
That is all you can say?
The truth is that we have to face our demons
Face the terrors of death and disappearing
Face our misery and despair
Our illusions, our lost dreams
Illness and the betrayal of all that is good in our Hearts ….
Like a dark ship our whole bodies need to pass these passages first
Then we can only begin to glimpse Love
Love is terrifying, it swallows you up
Puts you in the belly of nowhere land
Throws your mind away
Eats you alive
If you take one look at Love
You will be scattered to the wind
Like a speck of dust
Love is for Warriors of the Light
We can only follow silently behind
Obey
Not for a minute assuming anything
Especially the question of Love


poem by Amanda Blue
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram