Und über allem thront auch noch die überbordende Bürokratie

Ansprache zum Thema Politik

von  tueichler

Dieser Text gehört zum Projekt    Politische und Haltungstexte

Ein Wirtschaftsminister, der sich als Kinderbuchautor gescheiter wähnt, als die Bürger, die Energie zum Heizen benötigen und bezahlen müssen, ein Finanzminister, der von sich mal sagte “Lieber nicht regieren, als schlecht regieren” aber mit elitärer Verachtung Subventionen streicht - ohne natürlich zu fragen, warum diese vorhanden und im momentanen System notwendig sind, eine Innenministerin, die den Unterschied zwischen Migration und Asyl scheinbar nicht kennt, eine Bauministerin, die von staatlichem Wohnungsneubau schwafelt, ohne überhaupt Verfahrenslängen oder Finanzierungswege zu kennen, ein Landwirtschaftsminister, der ‘nicht informiert’ war, über die Pläne zum Subventionsabbau, eine Außenministerin , die mit dem Begriff Diplomatie wohl nicht genau vertraut ist und ein Bundeskanzler, der zumindest im Verdacht der Beteiligung am CumEx-Fall steht und sich bei 7-stelligen Beträgen wählerverachtend auf Erinnerungslücken beruft.

All diese Demokratie- und Bürgerverachtenden Scheineliten sitzen auf ihrem hohen moralischen Ross und wollen den Bürgern dieses Landes den Unterschied zwischen Richtig und Falsch erklären? Die wenigsten haben noch den Kontakt zu Menschen außerhalb ihrer Blase. Sie hören nicht zu, erheben sich moralisch über Menschen, die weit mehr Erfahrung und Lebenserfahrung haben.

Mir scheint der Plan dahinter, dass man heute den alimentiert, der einen morgen wählen wird, damit die Pfründe gesichert sind.

Wer dem woken Meinungskompass nicht folgt, der wird sofort ‘Rechts’ eingeordnet - natürlich ohne das genau zu definieren - und dann gehen die Gutlinken auf die Demo gegen ‘Rechts’, also gegen alle, die kritisch sind.

Gleichzeitig werden Andersmeinende diffamiert als Radikale. Unsere Ampelregierung ist es, die zu einem Bruch in der Gesellschaft wissentlich und vielleicht sogar willentlich beiträgt, indem eine Ausgrenzung von Kritik als radikal oder rechts gebrandmarkt wird - das habe ich schon in der DDR erlebt als Methode aus dem Elfenbeinturm.

Aus dem Bedürfnis, der immer weiter in Richtung Sozialisten driftenden sogenannten Volksparteien nach Wählerstimmen heraus, fehlt den meisten Wählern in unserem Land eine politische Alternative. Entweder wählen dann Bürger nicht oder sie wählen die Ränder wie Linke oder AfD, weil niemand ihnen zuhören, sie ernst nehmen will oder auch nur den Versuch startet, ehrlich wirken zu wollen.

Es war einst eine Alternative bei Wahlen, die FDP im liberalen Geiste von Mäzrevolution oder Fortschrittspartei bis hin zu Größen wie Genscher zu wählen. Das ist vorbei, die sogenannten Liberalen sind nur noch unkritische Gehilfen der SPD. Wäre es anders, hätte ich längst einen Bruch der Koalition oder ein Misstrauensvotum erwartet.

Statt eines kritischen und ehrlichen Diskurses der Eliten der Ampel mit den Wählern fällt der schwäbischen Hausfrau nur der Ruf nach einem Verbotsverfahren der AfD ein - was diese Partei nur den erwünschten Auftrieb geben würde. Aber das ist halt die Denke dieses Lagers. Verbote, Verbote, Verbote, Regulierungen bis ins Privateste.

Und irgendwann dachten wir, der Veggie-Day wäre nur ein missglückter Aprilscherz.

Es braucht jetzt Neuwahlen und es braucht eine Partei, die den Bürgern zuhört. In einer Demokratie ist das Volk der Souverän. Jene, die dies vergessen haben, gehören zum Wohle unseres Landes aus dem Amt entfernt. Auf demokratischem Wege aber schnellstens!



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (16.01.24, 06:14)
Heute leiden nicht nur Firmen an Personalmangel, sondern auch die Parteien. Das mag ein Grund sein, dass jetzt auch unerfahrene und defizitär Ausgebildete in der Politik eine Chance bekommen, z.B. als Kinderbuchautor die Rolle des Wirtschaftsministers zu übernehmen, ohne einschlägige Berufserfahrung. LG Gina

 TassoTuwas meinte dazu am 16.01.24 um 11:01:
Diese Regierung hat keinen Personalmangel, aber einen generellen Fachleutemangel.
LG TT
Muckelchen (70) antwortete darauf am 16.01.24 um 11:13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Muckelchen (70)
(16.01.24, 11:16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 (16.01.24, 13:21)
Einverstande. LG
kant99 (70) schrieb daraufhin am 16.02.24 um 18:15:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram