Valentinstag

Text

von  Mondscheinsonate

So schiebe ich
die Liebe
zu jemanden anderen 
wieder mal
auf,

warte nicht mehr,
auf nichts und niemanden,
gehe vorwärts
und 
liebe mich 
inzwischen 
selbst.



Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (15.02.24, 00:30)
Nach einem Bob-Dylan-Abend fällt mir da gleich ein Zitat ein: "You always got to be prepared / But you never know for what."
Klingt irre, aber so ist das Leben. Und genau deshalb würde ich - abgesehen von einigen Durchhänger-Phasen - nie sagen, daß es langweilig ist.
Oder anders: "Ich weiß keinen Weg, und den gehe ich." (Richard, Leising, am Rande: ein sehr empfehlenswerter DDR-Lyriker)

 Mondscheinsonate meinte dazu am 15.02.24 um 00:46:
How does it feel... sing sing. Ich mag Bob Dylan auch. Da guck... war ich, 94, zweite Reihe. Das war schön, gar nicht viele Leute, der war in den 90' nicht so "in". Dort warst schon benebelt, auch, wennst nicht gekifft hast. 😂

 Saira (16.02.24, 17:39)
Sich selbst zu lieben, so wie man ist, ist sicher nicht verkehrt (solange man sich nicht zum Narzissten entwickelt).

Der Valentinstag dient ohnehin nur dem Kommerz.

Die Liebe kommt meist unerwartet ...

Liebe Grüße
Sigi

 Mondscheinsonate antwortete darauf am 16.02.24 um 17:47:
Das stimmt!

 Redux schrieb daraufhin am 16.02.24 um 18:02:
Ja, sie kommt fast immer unerwartet. Ein Trost, der zählt

 Mondscheinsonate äußerte darauf am 16.02.24 um 18:08:
Die Hoffnung stirbt zuletzt...

 Redux ergänzte dazu am 16.02.24 um 18:54:
Unverhofft kommt oft...und das ist bitte die letzte Phrase...smile
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram