Amüsiert

Text

von  Mondscheinsonate

Gestern amüsierte ich mich wirklich, denn die monatliche Veranstaltung heißt "Tea for Three", so kam der Kritiker Klaus Nüchtern mit einem Bier zur Runde, Daniela Striegl mit einem Achterl weiß und der Kulturmanager und Musiker Edek Bartz trank nichts. Da drehte sich Frau Striegl zu Bartz und sagte:"Trinkst du gar nichts?" Er schüttelte den Kopf, meinte, er habe keinen Durst. Sie sagte:"Weißt du, das ist komisch, es heißt 'Tea for Three' und es hat erst ein Gast einen Tee getrunken." Da meinte er:"Das ist fast schon exzentrisch."

Bartz, als Nichtkritiker beschrieb seine Leseerlebnisse lustig trocken. Zu Sargnagels Buch meinte er:"Ja, da liest man und liest man und es passiert eigentlich gar nichts aufregendes und man liest eben, denkt sich, das ist banal, genauso hat man auch so einen banalen Alltag, aber man kann nicht mehr aufhören."

Herrliche Kritik, ich fragte mich ernsthaft, ob man da Lebenszeit vergeuden sollte, jedoch retteten das Buch die Vollblutkritiker, brachten Passagen aus dem Buch, die lustig waren, da dachte ich, es wird sowieso viel zu wenig gelacht, das werde ich lesen. (Anmerkung: "Iowa")

Die Kritiker machen auch die SWR- Bestenliste. Da erzählte Frau Striegl, dass die Haushofer in Frankreich einen Hype erlebt, denn eine Bloggerin fand eine alte Ausgabe von ihr und schrieb Passagen ab, plötzlich war der Bedarf an Haushofer riesengroß. 

Da fragte Klaus Nüchtern:"Wie spricht man die in Frankreich aus? Haushöfär (langgezogen)?" So lustig. Die Haushofer ist schon gut und sollte nicht auf "Die Wand" reduziert werden, auch aus dem "Hausfraueneck" oder "Frauenliteratur" gezogen werden, wobei diese Begriffe sowieso grenzwertig sind. 


Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Aron Manfeld (14.02.24, 12:54)
Die stärkste Droge ist die Nüchternheit ...

 Graeculus (14.02.24, 14:29)
Wir töten Stella, Die Wand und Die Mansarde habe ich von Haushofer. Nur letzteres noch nicht gelesen. Das sollte ich wohl mal ändern.

 Mondscheinsonate meinte dazu am 14.02.24 um 14:31:
Dann stoß dich nicht an Reflexionen über das "bücherregalabstauben" :D

 Aron Manfeld antwortete darauf am 14.02.24 um 18:18:
Grace schon wieder abgeblitzt ...

 DanceWith1Life schrieb daraufhin am 14.02.24 um 18:37:
was, Graeculus ist ein Computerprogramm?

 Pearl (14.02.24, 18:35)
Stefanie Sargnagel ist nicht mein Fall. In FB habe ich ab und an etwas von ihr mitgekriegt, Texte, Polemiken... Weil Freunde sie geliked haben. Außerhalb von Österreich hab ich nie etwas von ihr gehört, ich glaub sie hat v.a. in Wien Bedeutung, bin mir aber nicht sicher...

Aber als ich in Bozen auf einer winzigen, doch sehr feinen, Buchausstellung war... habe ich interessante Bucherscheinungen entdeckt. Da ich bald Geburtstag habe, und mir mein Vater Geld geschenkt hat, habe ich mir eine davon gegönnt: "Das Tal der Blumen" von Niviaq Korneliussen. Ich freue mich schon sehr darauf <3

 Mondscheinsonate äußerte darauf am 14.02.24 um 22:57:
Wobei "Dicht" ist nicht zu unterschätzen.

 Pearl ergänzte dazu am 15.02.24 um 01:02:
Vielleicht lese ich es mal, sonst ist es wirklich zu leicht "zu urteilen".

 Mondscheinsonate meinte dazu am 15.02.24 um 01:03:
Du wirst es gerne haben. Ich war auch skeptisch, weil sie mich als Person nervte, aber ich wurde positiv überrascht.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram