Zimmerpflanze

Text

von  Mondscheinsonate

Wenn nicht einmal du 
mich erträgst,
wie soll ich mich ertragen?
Ich gieße.


Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Oops (24.02.24, 13:27)
Zimmerpflanzen können sehr eigen und hochsensibel sein. Stimmen die Lichtverhältnisse?, viell braucht sie neue Erde, viell. auch Spezialdünger. Wie ich z.b. mit Orchideen umgehen sollte weiss ich zwar, trotzdem gehen sie in aller Regelmäßigkeit bei mir wieder ein. Nun sagte mir eine Expertin nur 1x im Monat den Fuss richtig doll nässen. Dein Blümchen wird schon wieder, Kopf hoch <3

Liebe Grüsse

 Mondscheinsonate meinte dazu am 24.02.24 um 16:28:
Jeden Tag sprühen. Orchideen haben Luftwurzeln, sind zumeist in hoher Luftfeuchtigkeit beheimatet. Nur alle zwei Wochen baden. Topf ins Wasser stellen und vollsaugen lassen. Keine Staunässe, bitte!

Antwort geändert am 24.02.2024 um 16:52 Uhr

 Oops antwortete darauf am 24.02.24 um 16:52:
Danke für den Tip, dann versuche ich es noch einmal mit den Orchideen..Deine Blumen lieben Dich ganz bestimmt

 Mondscheinsonate schrieb daraufhin am 24.02.24 um 17:20:
Grad nicht.

 Graeculus (24.02.24, 15:35)
Komisch. Auch ich gieße gerne Pflanzen ... und tue dabei des Guten zuviel. Warum tue ich das? Ein unbewußter Wunsch nach Zuneigung?
Zu wenig zu gießen erschiene mir lieblos.

 Mondscheinsonate äußerte darauf am 24.02.24 um 16:28:
Zu viel gießen und Zuneigung?

 Graeculus ergänzte dazu am 24.02.24 um 16:47:
Daß es zuviel war, zeigt ja erst das Ergebnis.

 Mondscheinsonate meinte dazu am 24.02.24 um 17:20:
Ja, aber was hat das mit dem unbewußten Wunsch zu tun?

Antwort geändert am 24.02.2024 um 17:38 Uhr

 lugarex (24.02.24, 18:50)
ich niese

lg luga

 Mondscheinsonate meinte dazu am 24.02.24 um 18:55:
😂
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram