Einfach dagegen!

Alltagsgedicht zum Thema Nonsens

von  niemand



Wir geh'n so gern spazieren,

doch macht’s allein kaum Spaß

und deswegen gruppieren

wir uns, für dies und das!


Ein Bierchen gibt's für Vatis

dabei, für Muttis Wurst -

natürlich beides gratis!

Man hat ja Hunger/Durst.


Solch Gehen auf die Straße,

das fällt uns gar nicht schwer -

das ICH wird in der Masse

zum WIR und ist dann WER!


Die Schildchen, die wir tragen,

die finden wir gaaaanz toll!

Man muss uns halt nur sagen,

war darauf stehen soll!


Wenn wir das Motto kennen,

dann treiben wir es bunt,

selbst wenn wir uns verrennen.

Das ist doch wurscht! Na, und?!



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Agnetia (24.03.24, 13:57)
ein Schildchen macht schon echt was her,
und da vergisst man manchmal,. wer
man einmal war... 8-)

Die Peace-Partei Grün wurde zur Piss-Partei Krieg... usw.

LG von Monika

 niemand meinte dazu am 24.03.24 um 16:09:
So ist das, liebe Monika, genau so  8-) 
Ja, das Wortspiel mit dem Peace ...  klingt gleich und ist doch anders als man erwarten könnte  :D 
Mit lieben Grüßen und Dank, Irene

 S4SCH4 (24.03.24, 14:19)
Was erwartet man auch schon, wenn es an allen Ecken und Enden, Leute zu geben scheint, die scheinbar über den (einfachen) Dingen stehen. Eben solche, die die nächste Agenda daraufhin schon planen, den nächsten Werbespot vorbereiten, die nächste Wahlrede skripten...oder das nächste Gedicht schreiben. Sorry  ;) (ich nehme mich da nicht aus)

P.S. Fehler machen ist eine Sache. Sie erkennbar machen und daraus lerenen, eine andere-.

 niemand antwortete darauf am 24.03.24 um 16:12:
So kann man es, obwohl meinerseits nicht so gemeint,
auch betrachten. Liegt wahrscheinlich aber daran, dass ich die
Rubrik "Nonsens" gerne verwende, um ein wenig in die Irre 
zu führen  ;)  Mit lieben Grüßen und Dank, niemand

 Teichhüpfer (24.03.24, 15:04)
Das ist eine ganz schlimme Sache bei Kindern mit dem Spazieren gehen. Das Wort an sich, in seiner Handhabung ist der Fehler. Mal raus gehen, eine kleine Reise, oder Einkaufsbummel, würde mir so einfallen.

 niemand schrieb daraufhin am 24.03.24 um 16:13:
Auch eine Möglichkeit der Betrachtung ;) 
Mit nachdenklichen Grüßen, niemand

 klausKuckuck (24.03.24, 18:28)
Hinter dem MIR SAN MIR auf den Bannern der Münchner Fußballfreunde
kann man es seit Urzeiten lesen (in Geheimschrift):
 
Das ICH wird in der Masse
zum WIR und ist dann WER!  :)

Kommentar geändert am 24.03.2024 um 18:34 Uhr

 niemand äußerte darauf am 24.03.24 um 19:03:
Gleiches könnte man [inhaltlich] ebenso in Geheimschrift   ;)
bei den Borussenfreunden, in Dortmund herauslesen.
Ohne BVB ist Dortmund nur ein Haufen ... 8-)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram