Überbleibsel

Stanze zum Thema Tradition

von  FrankReich

Beim Betrachten eines Albums, in dem alte Bilder kleben: Die Personen auf den Fotos sind jetzt ausnahmslos längst tot.

Damals hätte es so etwas auf gar keinen Fall gegeben, da sich die Vision allein schon von der Logik her verbot, denn da standen diese Leute insgesamt noch fest im Leben.

Trotzdem ist die Menschheit davon, auszusterben, unbedroht. Höchstwahrscheinlich liegt das, wie bei jeder Spezies, an den Trieben. Letztlich sind wir, die Betrachter, kaum allein zurückgeblieben.


Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Teichhüpfer (12.04.24, 13:01)
Das Leben, Frank, geht auch ohne mich weiter. Das ist irgendwie bitter, aber wahr.

 FrankReich meinte dazu am 12.04.24 um 13:55:
Logisch Jens, über kurz oder lang betrifft das wohl jeden, allerdings ist es auch ebenso wenig effektiv, sich nur an die eigene Nase zu fassen. 👋🙂

 Teichhüpfer antwortete darauf am 12.04.24 um 23:00:
Das musste sein, wegen meinen Büchern, damit ich mich selbst Mal zeigen kann.

 harzgebirgler (17.04.24, 17:02)
des klimas wandel dreht ihr schon den strick
und mutter erde bricht dem sprachtier das genick.  

grüße, henning

 FrankReich schrieb daraufhin am 17.04.24 um 17:06:
👋😂👍

Dank und ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram