Campingplatz- Nachbarn

Bericht zum Thema Urlaub/ Ferien

von  ViolaKunterbunt

Sonntag 25.Juli, 12. Urlaubstag

Schon am Vortag war es nicht mehr so drückend heiß gewesen, wie wir es seit über einer Woche hier gewohnt waren. Dieser Wind sorgte für Abkühlung und an diesem Tag begann es auch noch zu regnen.
Ey! Was soll das ? Wir sind in Italien !!!

Ich nutzte diesen Tag, um mich in das Cafè des Platzes zu setzen, und zu schreiben. Mein Herzensgatte beschäftigte sich mit seinen Angeln und Gillian fand ein paar Mädchen in ihrem Alter, mit denen sie Karten spielen konnte.
Ein erholsamer, ruhiger Tag, den wir einfach so vertrödelten...

Ich musste allerdings immer wieder daran denken, dass ausgerechnet jetzt, wo wir uns von der Küste entfernt hatten, ein solcher Wind aufgekommen war, der wahrscheinlich die allerschönsten Wellen aufs Meer brachte.......

Erst wenn man sich ein wenig länger auf einem Campingplatz aufhält, wird es interessant, sich mit den Nachbarn näher zu beschäftigen. Sozusagen: hochwissenschaftliche Urlaubs- Persönlichkeits- Studien zu betreiben !
Zur einen Seite hatten wir eine sympathische junge Frau, die mit ihren drei Kindern hier sechs Wochen Urlaub machte. Dario, Fabio und Claudio, so hießen die Racker, da merkte man doch gleich die Liebe zu  Italien ! 
Diese drei und auch noch ein ganzer Satz anderer Kinder hielten sich sehr gerne bei uns auf, da mein Herzensgatte nicht nur angeln konnte, sondern auch noch der beste Papierflugzeugbauer seit Menschengedenken ist.
Auf unserer anderen Seite saßen die "Fischköppe" !  Eine Familie aus Kiel, die die Zähne kaum zum Grüßen auseinanderbekamen und auch ständig so wirkten, als sei gerade ein Trauerfall eingetreten.....

Dann war da noch der nette Italiener aus Bielefeld, der so begeistert von Gerds Angel- Knicklichtern war, aber nicht wusste, wie die auf italienisch heißen. So lieh er sich denn welche aus, um sie sich im nächsten Angel- shop besorgen zu können.
Natürlich trafen wir auch die Leute aus dem Tarotgarten wieder, die uns diesen Platz überhaupt erst empfohlen hatten.
Viele der Camper waren schon zum xten Male hier und versicherten uns: Einmal Mario, - immer Mario !
Auch wir sind ziemlich sicher, dass wir eines Tages nochmal wieder kommen werden, wenn wir es aber wohl auch nicht dazu bringen, einen der Pokale von Mario zu erhalten, die es für den zehnten, fünfzehnten oder zigsten Aufenthalt dort gibt.


Montag, 26. Juli, 13. Urlaubstag

Am Morgen lagen wir schon wieder ziemlich platt auf dem Boden, - unter uns eine luftgeschwächte Matratze. Aber ich freute mich riesig auf meine für heute geplanten Aktivitäten, - so konnten mich leichte Rückenschmerzen natürlich gar nicht beeinträchtigen.
Nach kurzem Einkauf in Bolsena ließ ich meine beiden Liebsten am Campingplatz wieder aussteigen und begab mich auf die Fahrt nach Capalbio. Ich hatte beschlossen, dass ich den Tarotgarten unbedingt nochmal besuchen müsse. Irgendwie war ich noch nicht fertig geworden. Beim ersten Aufenthalt war ich so sehr damit beschäftigt gewesen, keinen beschrifteten Stein und keine Fliese zu übersehen, dass ich einfach nicht genug Zeit gefunden hatte, um in Ruhe diese Atmosphäre zu genießen.
Schon die Fahrt dorthin war wunderschön. Ich legte meine Lieblingsmusik ein und ließ mir den Wind durch die Haare wehen. Laut singend und voller Vorfreude genoss ich diese eine Stunde Fahrzeit durch diese wunderschöne Landschaft.
So stand ich um kurz vor zwei wieder auf dem Parkplatz und begrüßte in der Ferne die Spitzen des Magiers, des Turmes und des Herrschers.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Susa (52)
(19.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 20.07.05:
Das war mir auch total wichtig, nochmal den Garten zu erkunden. Und es hat sich gelohnt.
Liebe Grüße, Viola

 BrigitteG (19.07.05)
Bei der Namensgebung der drei Jungs "merkte man doch gleich die Liebe zu Italien"??? (Oder eher die zu einzelnen Italienern?) Nachdenkliche Grüße von Brigitte...
Susa (52) antwortete darauf am 19.07.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG schrieb daraufhin am 19.07.05:
Susa, ist Dir ein italienischer Krümel in den Hals geraten?

 ViolaKunterbunt äußerte darauf am 20.07.05:
hihi..... och, Ihr seid klasse!
Susa (52) ergänzte dazu am 20.07.05:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG meinte dazu am 20.07.05:
Ach, ein französischer Frosch also? Naja, ist auch schön...
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram