Nikis Tarot Garten – ganz für mich !

Bericht zum Thema Urlaub/ Ferien

von  ViolaKunterbunt

Diesmal war ich die erste, die den Garten betrat, - die Signori am Eingang erkannten mich gleich wieder, und grüßten besonders freundlich.
Ich verlebte dort einen wunderschönen, ruhigen Nachmittag, - saß an verschiedenen Ecken, um die schönsten Plätze dort zu genießen und in mich aufzunehmen, - habe geschrieben und Märchen gelesen, - habe geträumt und gestaunt.

Ich war in der Kapelle, - dieses kleine Iglu-förmige Häuschen, das Niki de St. Phalle gebaut hat, als ihr geliebter Jean nach schwerer Krankheit wieder genesen war. - Ganz alleine saß ich da, - und bewunderte den Altar mit der schwarzen Madonna und die glitzernden Spiegel im ganzen Raum. Unter der Decke - eine Kuppel in Regenbogenfarben, - rundum Blumen aus bunten Spiegeln.
Plötzlich war eine Melodie in mir !  Eine schöne getragene Weise, die ich vor mich hin summte und die immer lauter in mir wurde.
Ich wusste genau, dass ich dieses Lied gut kenne, aber ich konnte es überhaupt nicht einordnen, - kam einfach nicht drauf, wie es heißt.
Ich summte es laut, weil in diesem Raum so eine tolle Akustik war. Die Klänge kamen geradezu in meinen Kopf zurück und ich war ganz benommen von der Schönheit des Augenblicks.

Noch lange hielt ich mich dort auf und ging eine ganze Weile später auf die Sonnenterrasse der Herrscherin. Plötzlich hörte ich eine Gruppe deutscher Touristen in der Kapelle ein Lied singen.........
Es war die gleiche Melodie, die ich zuvor darin gesummt hatte. Nun konnte ich ein paar Wörter verstehen und erkannte endlich, dass es sich um Amazing Grace handelte: Ein schöner Tag ward uns geschenkt !
War diese Melodie womöglich gar nicht in mir?      Sondern in der Kapelle?  ----
Das Tarot hat seine eigenen Gesetze ...........

Nach fünf Stunden Aufenthalt dort  verließ ich diesen wunderschönen Garten mit einem Gefühl voller Frieden, Glück und Dankbarkeit......  Jetzt erst hatte ich dies alles für mich aufgenommen und in meinem Schatzkästchen verstaut.....


Zurück am Campingplatz fand ich meine Familie im kleinen Restaurant zusammen mit unserer Nachbarin Sonja, die tapfer darum kämpfte, ihre drei kleinen Racker munter zu halten, damit sie noch etwas den Abend genießen konnte. Lange saßen wir noch zusammen und fanden es direkt schon schade, dass wir am nächsten Tag weiter mussten. Wie es einem so oft passiert, hatten wir nun erst am letzten Abend gemerkt, welch interessante Gesprächspartnerin da neben uns wohnte.

Mein Herzensgatte und unsere Lieblingstochter hatten den Tag sehr aufregend gestaltet. Zuerst einmal waren sie losgezogen, um Salamander zu fangen. So viele Mauern in der Umgebung, wo sich die sonnenhungrigen Mini- Dinosaurier in die Hitze legen konnten, um Wärme zu tanken, --- die beiden waren inzwischen völlig salamandergeil geworden, - nur leider hatten sie an dem Tag nicht einen einzigen fangen können, aber inzwischen einen genauen Entwurf, wie sie für den nächsten Italienbesuch den Käscher umbauen würden, um bessere Fangergebnisse zu erzielen.
Danach hatten sie sich von Frau Nachbarin das Kanu ausgeliehen und waren über den See gepaddelt. Es hatte auch nur zwei Wassergänge für meinen Herzensgatten gegeben  (weil Gil das Boot nicht festgehalten hat !!!),  was aber selbst die Fischköppe auf der anderen Seite mal endlich zu einem Lachen verleitete.
Der Abend endete recht feuchtfröhlich, und somit schlief ich in der Nacht wie in Abrahams Schoß, - wunderte mich nur beim Aufstehen morgens, warum die Bretter so dicht über meinem Kopf waren. (Ich war viel zu weit ins Auto reingekrochen !!!)

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Susa (52)
(20.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 20.07.05:
Jaaaaaaah. Es ist einfach traumhaft!
Und ich nehm Dich gerne mit.... *grins*

 BrigitteG (20.07.05)
Grrzz. Will da auch hin. Will gucken. Und sitzen. Und gucken. Und ein großes weites Herz vor Staunen bekommen. Und nicht denken. Und das Gefühl haben, dass alles fließt, dass alles stimmt.

 ViolaKunterbunt antwortete darauf am 20.07.05:
Das hast du schön gesagt.... JA... genau so!
Ich bekomme heute noch ne Gänsehaut, wenn ich mich in die Stunden zurückfühle.
Haste Zeit morgen? Lass uns hinfahren!

 BrigitteG schrieb daraufhin am 20.07.05:
Liegt das nicht im Süden von Italien? Da fährt man doch schon 1 1/2 Tage hin. Das lohnt doch nicht für einen Tag da bleiben. Seufz. Wenn das Ding doch in Holland stände... da haben wir ja Erfahrung mit *g*.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram