Hitze pur ! - P A U S E ! ! !

Bericht zum Thema Urlaub/ Ferien

von  ViolaKunterbunt

Bei der Weiterfahrt merkten wir alle, dass wir kaum noch aufnahmefähig waren für diese Schönheiten der Landschaft. Und die Sonne brannte schon wieder ungefiltert vom blauen Himmel. Schon nach kurzer Zeit hielten wir an einem der vielen Obststände, die überall zu finden sind. Erstmal eine erfrischende Melone für alle !
Normalerweise mag ich so was gar nicht !  Wenn mir schon irgendwas Klebriges an den Fingern runterläuft, dann vergeht mir sonst schon jeglicher Appetit. Aber hier ist das was anderes. Diese Bälle schmecken wunderbar !  Frisch, obstig - -nur leider meistens etwas warm ! Bin mal gespannt, ob die uns überhaupt noch munden, wenn wir in Deutschland mal wieder eine eisgekühlte essen können.....

Die Straße führte uns weiter Richtung Grossetto. Am Straßenrand mehrere Parkplätze, auf denen jeweils 2 hübsche junge Frauen herumstanden. Es dauerte eine Weile, bis wir kapierten, dass dies genau die richtige Strecke für einsame Urlauber mit gewissen Bedürfnissen ist. Die Damen warteten dort auf ihre Kunden.

Wir entschlossen uns, nun aber wirklich mal zwei Nächte an einem Ort zu verbringen, um die ganzen umwerfenden Eindrücke zu verarbeiten, die in den letzten Tagen so auf uns eingestürzt waren.    (Wobei nun nicht gerade die zuletzt erwähnten Damen gemeint sind....)

Wir kamen zu Camping La Marze. Am Eingang eine Deutsche, die uns alles erklären konnte, und wir stellten fest, dass wir auf einem riesigen, wunderschön im Pinienschatten gelegenen Super Camp gelandet waren.
Welch eine Wohltat !  In Kürze hatten wir unseren Platz, stürzten unter die Duschen und mein Herzensgatte baute unseren "Wohnraum" vor den Wagen. Endlich konnte ich mal richtig in Ruhe meinen kleinen Computer bearbeiten und schreiben ......
Gil erkundete den Platz und kam bald mit der aufregenden Nachricht wieder: "Hier in der Nähe kann man auch reiten !!!!"
In diesem Urlaub bekam eben jeder das, was er wollte. Und Gil wollte nun mal nichts lieber als reiten.



Dienstag 20. Juli, 7. Urlaubstag

Vom Platz bis zum Meer - das war tagsüber eine der wenigen Aktivitäten gewesen, die wir unternommen hatten. Ca. eine viertel Stunde Fußmarsch bis wir endlich einen Sandstrand allererster Sahne vor uns hatten.
Baden im Meer ist einfach ein Traum und gehört für mich ganz groß verpackt ins emotionale Schatzkästchen.
Der einzige, ganz kleine Minuspunkt für mich war, dass es auch hier, wie bisher bei jedem Strandbesuch, keine wirklich großen Wellen gab. Es war ja ständig dermaßen windstill, dass sich, zwar optisch wunderschön, kleine Wellen am Ufer brachen, aber mir fehlte ein wenig dieses Hineinwerfen-Können in die hohe Gischt.

Ganz nah am Strand fanden wir einen Unterstand, der für das Abstellen von Fahrrädern oder Motorrollern dort gebaut worden war. Dieses Teil fand wegen seiner statischen Konstruktion unsere volle Aufmerksamkeit. Da waren wohl irgendwo Unmengen von Doppel-T-Eisenträgern vom LKW gefallen. Mit DER Menge hätte man genausogut ein riesiges Gewächshaus bauen können, - auf dem Dach hätte man gewichtstechnisch  auch LKWs fahren lassen können, aber hier trug dieses Gerüst lediglich dünne Holzbretter, die nicht mal mit Teerpappe abgedichtet waren. Es sollte wirklich nur ein Sonnenschutz sein......

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Susa (52)
(15.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 16.07.05:
Es freut mich, Dir Schmunzler zu schenken. Aber ich hoffe, es sind nicht die einziegen des Tages.
Ein schönes Wochenende, Viola
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram