Königin der Dunkelheit

Gedicht zum Thema Dunkelheit

von  rela

Schweigend tänzelst du durch die Nacht
in deinem langen dunklen Kleid
aus Nebelfäden hast du es gewebt
bestickt mit Trauertränenperlen

Weich und sachte wogen deine Haare     
wie Spinnwebenfäden im Wind
nicht mal des Mondes fahles Licht
läßt du einen Blick darauf erhaschen

Im sanften Säuseln kühlenden Windes
tanzt du zu deiner Lieblingsmelodie
allein der Blitz sah je in deinen Augen
sich spiegeln tausend helle kleine Tode

Versteckst dich sogar vor dem Sternenlicht
wissend daß es dein Nebelkleid dir stiehlt       
und dein schutzlos nackter Elfenbeinkörper
verglühen muß im Glanz des Sternenregens

Du fürchtest man könnte es entdecken
daß dein langes nachtschwarzes Haar
im winzigsten Strahl von Licht
so Rotgold wie Herbstlaub glitzert

Die größte Angst hast du vor der Stunde
in der du das Zwitschern der Tagvögel hörst
und der Pfeil der Morgensonne
dich mitten in dein Alabasterherz trifft

Kein lebendes Auge sieht dich jemals tanzen
nie dir die Perlentränen über die Wangen fließen
denn mit den ersten Strahlen der Sonne
stirbt einsam eine Königin

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Symphonie (73)
(20.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rela meinte dazu am 20.07.05:
Danke liebste Ela, hab mal wieder eine Fantasiereise gemacht und freue mich, daß
sie dir gefällt. Liebe Grüße, Rela

 souldeep (20.07.05)
Geheimnisvoll und zauberhaft...die nahe gebrachte Königin...sie ist gezeichnet, als wollte man sie kennen...oder sollte man bereits?
Animiert beinahe, eine ganze Geschichte über sie auszuhecken - hast du keine Lust?
Jedenfalls gratuliere ich dir zur Idee und Umsetzung, gefällt mir!
Liebe Grüsse, Kirsten.

 rela antwortete darauf am 21.07.05:
Hallo Kirsten, danke für den wunderschönen Kommentar. Habe mirauch viel Mühe mit dieser Königin gemacht, damit man ihre Schönheit auch erkennen kann. Immerhin hat
kein lebend Auge sie je gesehen. Doch jemandem der mit dem Herzen sehen kann,
dem kommt sie möglicherweise schon ein wenig bekannt vor (lächel). Hab gerade bei dir mal reingelesen was du so schreibst, ehe ich hier antworte. Eine Geschichte geneinsam aushecken kann man nur gut, wenn man ähnlich denkt. Da entdeckte ich deinen Mond mit seinen sanften Tönen. Das könnte möglicherweise ein gutes Projekt werden, diese Naturschönheiten. *lächel* Sende dir liebe Grüße aus der Dunkelheit der Nacht. Rela

 souldeep schrieb daraufhin am 21.07.05:
Gemeinsam? Oh, das ist auch eine reizende Idee - hab ich gar nicht gemeint, aber ich könnte mir das vorstellen, ja. Ich mag selber gern die ganze Zauberwelt - Feenreich und so weiter...da ich das Malen liebe, habe ich auch Bücher über diese Wesen und warte somit einfach mal ab, wie sich unsere Begegnung entwickelt.
Wäre toll, miteinander ein Projekt zu starten, oder?!?
liebe Grüsse und ein herzliches Lächeln auch dir, Kirsten.

 Traumreisende (21.07.05)
es halt etwas elfenhaftes, das man nicht greifen , nur erfühlen kann und genau das sprichst du a , ein fühlen, ein entführen.... wunderschö. lg silvi

 rela äußerte darauf am 23.07.05:
Freue mich Silvi, daß du meine kleine Entführung in diese elfenhafte Welt schön findest.
Für mich ein wunderbares Gefühl nicht immer alles greifen zu können und doch zu wissen es ist da. In mir, um mich, irgendwie, Leben. Liebe Grüße, Rela
orsoy (44)
(23.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rela ergänzte dazu am 23.07.05:
Liebe Konni, schön daß es dir gefällt und du offenbar in der Zauberwelt der dunklen
Königin keine Angst verspürtest (lächel) Ebenfalls liebe Grüße, Rela
Gini (57)
(24.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rela meinte dazu am 26.07.05:
Hallo Gini, die dunkle Königin in meinem Text hat Angst sich zu zeigen, doch sie ist wunderschön. Wir sollten unsere Tränen nicht verstecken, sie erleichtern, heilen und beflügeln uns zu guten Gedanken. Es gibt viele sensible Menschen die so denken.
Vergessen wir das nie. Liebe Grüße und Mut zu deinen Gefühlen zu stehen sendet Rela
locido (21)
(25.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rela meinte dazu am 26.07.05:
Hallo Locido, war schön mit dir Ball zu spielen *g* Schön, daß dir mein Gedicht gefallen hat
und keine Angst, wir lassen die dunkle Dame auf dem Papier (lach). Liebe Grüße, Rela

 Mondsichel (31.07.05)
Wunderschöne Bilder... und mir ist, als hätte ich sie schon einmal gesehen *lächel*

 rela meinte dazu am 03.08.05:
Schön von dir zu hören. Nicht jeder hat ein Gespür für die Schönheit der dunklen Königin.
Wenn dir ist als hättest du sie schon einmal gesehen, hattest du bestimmt keine Angst vor ihr und das ist gut (lächel) LG Rela

 TrekanBelluvitsh (03.02.13)
"denn mit den ersten Strahlen der Sonne
stirbt einsam eine Königin"

Und mit den letzten Strahlen des vergehenden Tages ersteht sie wieder...

Frage: Wieder von vorn oder gibt es eine Fortsetzung?

 rela meinte dazu am 08.03.13:
"Und mit den letzten Strahlen des vergehenden Tages ersteht sie wieder..."
Ja, das könnte durchaus so sein. Es könnte aber auch ganz anders sein.
Zum Glück liegt die Deutungshoheit eines Textes immer beim Leser und der Autor ist fein raus, weil er es nicht erklären muss.
Freue mich, dass Du Dir über meine "Königin der Dunkelheit" Gedanken gemacht hast und entschuldige mich nochmal, dass ich jetzt erst antworte. Ich hatte Leitungsprobleme und mein alter Rechner spinnt da immer. Liebe Grüße rela
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram