Im leisen Weh'

Gedicht zum Thema Liebe und Traurigkeit

von  souldeep

Illustration zum Text
Wehmut
(von souldeep)
Da sehne ich mich an dich,
mit einem leisen Weh’ in mir;
fühl´, dass es nicht ewiglich
nur so bleiben kann mit dir.

Da sehne ich mich in dich,
mit einem Kehlenlaut sinnlich
und weiß, er streift dich,
erscheinen wir uns bildlich.

Da sehne ich mich durch dich
in neue Tage wie der Morgen
und weiß, unser Geheimnis
ist in Innenwelten geborgen.

Da sehne ich mich und dich
in eine neue lichtvolle Zeit
und weiß doch irgendwo genau,
wir sind gar nie dazu bereit.

Da sehne ich mich an dich
mit einem leisen Weh´ in mir
fühl´, dass es genussreich
sein will - einfach unser Wir.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

shorty (32)
(11.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 11.11.05:
oh, deine worte, sind einfühlsam und wissend, wie mir scheint...- du kennst das, ja?! ist so wie licht und schatten...sie sind immer beide...
nur sehen wir sie nicht immer -zum glück- aber manchmal...da nimmt mich diese zweiseitigkeit voll in ihren bann...dann kann ich weder nur
das eine noch nur das andere sehen und fühlen.
danke für deinen herzens-kommentar und ebenso erfüllendes für dich,
kirsten
ponchinello (58)
(11.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep antwortete darauf am 11.11.05:
Oh, du Liebe...ich werde mir deinen Rat ganz nah ans Herz legen...
und sehen, wieviel Stille und Frieden er mir bringt... - Ja auch du mögest
lieb umarmt werden - mit Dank und ruhiger Freude über deinen Besuch grüsse ich dich
Kirsten

 Sonnenaufgang (16.11.05)
liebe kirsten, so viel liebe strahlt durch dein gedicht.
mir gefällt der aufbau deiner versen sehr. jeder vers beginnt anders und bildet dennoch eine einheit. ich wünsche dir von herzen, diese lichtvolle zeit. lieben gruss von felicitas

 souldeep schrieb daraufhin am 16.11.05:
Damit machst du mir jetzt das Geschenk des Tages, liebe Felicitas!!!
Hab meinen innigen Dank und spüre meine Freude...ich sende dir ein
buntes Licht davon durch die Nachtwolken hin...dir den Abend wie durch magischen Kerzenschein zu beleuchten...
Danke auch für deine genaue Rückmeldung und deine Empfehlungen -
herzlichst,
Kirsten.
Symphonie (73)
(22.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep äußerte darauf am 22.11.05:
mit leiser freude nehme ich deine spuren des berührtseins entgegen...und grüsse dich ebenso liebevoll...und wünsche dir eine liebevolle nacht, kirsten
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram