Verbunden

Gedicht zum Thema Liebe, lieben

von  Traumreisende

Illustration zum Text
Der Kuss
(von Traumreisende)
Sie trägt am Morgen Seele unter ihren Lidern,
die von Geborgenheit verträumter Nächte spricht.
Er küsst sie zärtlich sanft im liebenden Erwidern,
damit das Leuchten dieser Stunde nicht verlischt.

Einander fern durchwandern sie die Tagesspuren,
vom steten Lärm oft müde und so wund gerieben;
doch liegt ein stilles Lächeln auf den grauen Fluren,
das sich als tiefes Wissen durch die Zeit geschrieben.

Sie trägt am Abend Sehnsucht in den dunklen Blicken
und jedes weit`re Wort verstummt in diesem Fluss.
Er spürt das sinnlich warme Rinnen mit Entzücken
und dann verschweigen sie sich still in einem Kuss.


.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Sonnenaufgang (18.11.05)
diese sind in liebe einander so verbunden, man hätte es nicht schöner beschreiben können wie du, liebe silvy. traumhaft schön !
mit sinnlichen gedanken, deine stimme noch in meinen ohren, beginne ich den morgen und freu mich, denn es wird bestimmt ein schöner tag.
liebe grüsse von felicitas

 Traumreisende meinte dazu am 18.11.05:
oh, jetzt weiß ich, dass man es hören kann, ich nämlich nicht... haber hab ganz doll lieben dank , ja so kann man liebe im wissen tragen....
ich freu mich sehr!! glg in deinen tag, möge auch bei dir ein lächeln auf den spuren liegen... silvi
TanzderSinne (30)
(18.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende antwortete darauf am 18.11.05:
oder auch einer liebe , die mitten drin ist und durch all das wissen in vertrauen geht...
ganz doll dank
silvi

 leorenita (18.11.05)
Wunderschön.... . "Sie verschweigen sich", das berührt mich ganz tief innen, danach sehne ich mich, hmm.
Nur der "allesbeginnende Kuss" zerholpert mir das Gefühl.
Ganz liebe Grüße, Regine

 Traumreisende schrieb daraufhin am 18.11.05:
danke für deine lieben und helfenden worte, ich hoffe, jetzt klingt es besser?? glg silvi

 leorenita äußerte darauf am 18.11.05:
jouuu, so gefällt es mir, glg Regine
Nunny (73)
(18.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende ergänzte dazu am 18.11.05:
ja nicht beschränkt sondern ein stilles wissen... danke für deine hinweise.. ganz doll lieben dank silvi
daniela (39)
(18.11.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 19.11.05:
heeee, das hast du wirklich lieb gesagt... joa! ich mag es auch mal so altmodisch zu sein ))) warum auch immer nur mit der zeit rasen? ganz doll dank dir
silvi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram