Heiliger Reigen

Gedicht zum Thema Welten

von  souldeep

Illustration zum Text
Lichtreigen
(von souldeep)
Das ist der heilige Reigen,
in welchem wir uns neigen,
das Sprießen und Werden
aus den fruchtbaren Erden
göttlicher Liebe zu zeigen,
mit Seelenfeuern in Herden.

Ein inniges Atmen strömt,
Nebelverhangenes dröhnt,
Herz verschweißt die Lücke,
gebiert so die Weltenbrücke,
Sinne lauschend verwöhnt,
auf dass Friede uns glücke.

Und Traumweben benennen,
wovor Tagdenkende rennen,
nun mitten wir uns leise ein,
was längstfällig zu bekennen,
um zwischen Erdenmutter und
Himmelvater heimisch zu sein.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

steinkreistänzerin (46)
(10.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 10.01.06:
oh, mich freut dein kommentar so sehr!!! - es ist in gewissen momenten heilsam, sich verstanden zu fühlen, wie gerade hier...
ja, einfach lieben dank dir!!!
von herzen, kirsten

 warmeseele01 (10.01.06)
führwar dieser reigen kann nur liebe sein oder meinen augen fehlt der sonnenschein na ich denke er trifft im lichtem ein geborgen aus der dunkelheit einen schönen tag dir voller tausendsonnen sagt verneigend vor dem licht ,tom

 souldeep antwortete darauf am 10.01.06:
oh...du...es ist so wohltuend, deine zustimmung in deiner dir eigenen art zu lesen...- es ist wirklich so, wie du es beschreibst...-lange schon stand er da..im verborgenen, dieser reigen...und nun endlich wollte er sich zeigen.
:) lieben dank dir - und einen extra-tanz für dich...
kirsten
von herzen
Gini (57)
(10.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep schrieb daraufhin am 11.01.06:
oh. liebe gini. ich freue mich sehr, dass du dieses einmitten ebenso wertest, wie ich...- ich freue mich, dich damit erreicht zu haben...danke für deine berührbarkeit.
liebe grüsse dir
kirsten
Susa (52)
(10.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep äußerte darauf am 11.01.06:
Liebe Andrea, wenn du wüsstest, wie mich deine Rückmeldung freut!!! Es ist mir eine besondere Ehre, dich hier zu wissen - und dann noch mit Wiederholungsabsicht...- wow!
Ganz lieben Dank und eine lichtvolle Restwoche dir,
herzlichst, Kirsten.
Susa (52) ergänzte dazu am 11.01.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
shorty (32)
(11.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
shorty (32) meinte dazu am 11.01.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 11.01.06:
Lieber Sascha, dein herzvoller Kommentar ist mir natürlich Freude! Still nehme ich deine Grüsse an...und danke dir von ganzem Herzen.
Innig
Kirsten
shorty (32) meinte dazu am 11.01.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
orsoy (44)
(11.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 11.01.06:
ach, duuuu....liebe du...ich weiss so gut, wie das ist mit der zerbröselnden zeit...ohne, dass man das, was einem wichtig ist, alles machen und erleben kann....
deswegen freue ich mich umso mehr, deine spuren hier zu lesen - hach, ich geniesse es richtig!!!
innigen dank - und einen kleinen hexenschwenker...damit dir die zeit ab und zu etwas stehen bleibt... ;)
liebevoll
kirsten
zackenbarsch† (74)
(11.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 11.01.06:
siehst du meine grossena augen, wie sie staunen??? - ich danke dir von ganzem herzen, lieber friedhelm...wir waren wohl grad gleichzeitig beieinander zu besuch...-nur hab ich nicht genügend der passenden worte zur verfügung gehabt...für einen kommentar bei dir...- aber was nicht ist, kann noch werden.
jedenfalls danke ich berührt und grüsse dich in deine nacht - alles liebe wünschend....kirsten.
Elias† (63)
(11.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 11.01.06:
o-oh...ich freue mich über deinen tiefblick - und überhaupt über deinen besuch hier...- hab lieben dank!
eisblumengrüsse hin zu dir
kirsten
Nunny (73)
(16.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 16.01.06:
Meine Freude über deinen Besuch hier ist gross, liebe Gisela - und umso mehr ist mir dein Lob viel wert! Sei du herzlichst bedankt und in eine gute Woche voller solcher Momente gewünscht, wie du sie hier beschrieben hast.
Kirsten
TanzderSinne (30)
(17.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 18.01.06:
oh, ive, ich danke dir für deine spuren und dein spüren hier bei mir...
ich bin erfreut und danke dir dafür - mögen deine herzensmitte und
deine füsse noch viele so freudige bewegungen leben...- sei herzlich
gegrüsst, kirsten.
ah, und eine empfehlung auch nocht! lieben dank dir!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram