... aber ...

Gedanke zum Thema Depression

von  Triton

Ich rede,..., aber niemand scheint zu verstehen.
Ich erzähle, ..., aber keiner hört wirklich zu.
Ich helfe, ..., aber dies setzt man selbstverständlich voraus.
Ich frage, ..., aber Antwort bekomme ich nicht.

Ich fühle, ..., aber niemand scheint es zu spüren.
Ich berühre, ..., aber das möchte man vermeiden.
Ich leide, ..., aber ich zeig’ es nach Möglichkeit nicht.
Ich weine, ..., aber das bekommt niemand zu sehen.

Ich suche, ..., aber ohne das Erhoffte zu finden.
Ich lächle, ..., aber meist nur spontan für mich allein.
Ich denke, ..., aber das meistens zuuuu viel.
Ich lebe, ..., aber das Leben findet ohne mich statt.

Ich träume, ..., aber es scheinen alle zu zerplatzen.
Ich wünsche, ..., aber auch das ist nur ein Traum.
Ich hoffe, ..., aber wie lange kann ich das noch?
Ich kämpfe, ..., aber wie lange reicht die Kraft noch aus ?


Anmerkung von Triton:

Ich denke mal, jedem sind solche Gedanken vertraut, aber ...,wenn es immer mehr werden?

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

orsoy (44)
(28.07.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton meinte dazu am 28.07.04:
Hallo Orsoy, ich danke Dir für Deine Bewertung und die aufmunternden Worte. Es gibt Höhen und Tiefen, und die lösen auch auch 'ne Trotzreaktion aus. So war's bisher immer, lächel. Nochmals danke.
Blumentoast (16) antwortete darauf am 07.06.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton schrieb daraufhin am 07.06.06:
Danke für Deine Worte. Es kommt ganz auf die Situation, denke ich. Manchmal ist denken besser und manchmal sollte man es lieber sein lassen, aber wer weiß schon, was gerade besser wäre. LG, Triton
Sirius (22)
(22.08.04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Triton äußerte darauf am 22.08.04:
Schön, damit nicht allein zu sein. Laß es raus, in Deinem Stil mit Deinen Worten, bin gespannt darauf. Danke für die Bewertung. LG Triton
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram