Mein Klo heißt "Biber"

Gedanke zum Thema Andere Welten

von  bratmiez

ich ersteigere mir alte kalender bei ebay und fühle mich wohl in roten gummistiefeln. gestern habe ich vier packungen salatfix gefressen. ich schreibe deshalb "gefressen", weil es so war. tüte auf und rein damit!

manchmal lasse ich eine handpuppe für mich sprechen und genieße den applaus. 80 ist meine lieblingszahl und wenn das telefon klingelt, weiß ich wer am anderen ende ist. einmal nehme ich den hörer ab, einmal nicht. zum frühstück muß es nicht immer ein brötchen sein - ich bevorzuge zuweilen auch eine lauwarme frühlingssuppe. ich mag dieses heiße klima nicht. es macht mich krank. klamotten kleben an meiner haut und mein blutdruck drückt.

ich gebe alles und jeden einen namen. meine fleischgabel heißt gerda - sie ist ganze zwei monate älter als ich. mein klo heißt biber aber das wissen ja eh schon alle. das mit den kleinbuchstaben ist für mich unerklärlich. ich hasse es, wenn ich texte lese, die in kleinbuchstaben geschrieben sind. sie erscheinen so ausdruckslos. sie erscheinen so, wie soll ich es sagen, niedrig und unbeholfen. fast so als ob der schreiber nicht weiß, ob man ein wort groß oder KLEIN schreiben muß.

zitronen halbiere ich und esse sie wie einen joghurt. zu viel ascorbinsäure ist nicht gut, sagte man mir. ich scheiß darauf. wenn mir etwas schmeckt, dann kann es doch nicht schlecht sein, oder? jedes tier ißt nur das, was ihm bekommt. wieso sollte das bei mir anders sein?

"anders sein", das war der ausgangspunkt. ich bin eine frau und mag keine schuhe, ich bin ein kind und mag keine clowns, ich bin ein idiot und glaube deinen worten. bin ich anders? bin ich nicht! ich bin so abwesend, wenn andere reden, ich bin so müde - mitten am tag, ich bin nicht ich selbst, wenn du mir gegenüberstehst. bin ich anders? bin ich nicht! ich bin nicht anders und ich werde es niemals sein, denn du bist es schon und du und du und du......


ich gehe nochmal zu ebay und überwache die gummistiefel.
allerdings nur die roten..........................hehe!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Alpha (02.08.06)
jawohl jawohl. und überhaupt. schön geschrieben, aber eigentlich, weils schön ist. und bei gerda denk ich an erna, den ich heute wieder gesehen habe, und noch viel wichtiger: der afm spricht wieder. also, weißt schon ... muss am wetter liegen, vielleicht, wenn sein gesundheitszustand schlechter wird, jedenfalls, es war gestern oder vorgestern, da, als es so lange traschte und stürmte, als ich danach übern schlossplatz ging, saß er auf seiner bank, leicht zur seite gekippt, aber noch sitzend, und er war wie abwesend und spulte seine satzfetzen und worte immer wieder ab, immer wieder, in unkontrollierter mittelstarker lautstärke, und man hörte den schellenden speichel im mundraum, das klang bei den worten mit, vor allem beim "arsch", das wurde zu "achkcchckchh, jedenfalls, das wollte ich dir sowieso noch erzählen. und bei roten gummistiefen fällt mir ein, dass ich das neulich auch fühlte, dass ich gummistiefel irgendwie mag mein ich, mir aber über die farbe nicht einig wurde, und überhaupt, daher hab ich zu diesem thema ein textchen:

Hubert besaß einen Dackel der wünschte
sich Gummistiefel die Farbe war ihm einerlei
Aber Hubert verstand ihn nicht recht und
kaufte ihm sodann ein Regencape Da biss
Willi so nannte Hubert seinen Dackel so hieß
er aber nicht ihn in den Fuß denn was nützt
ihm das Cape ihm kommt das Wasser meist
von unten.

bis dahin. A

 bratmiez meinte dazu am 02.08.06:
joa, danke!

 bratmiez antwortete darauf am 02.08.06:
nochwat: mach ein foto von erna, joa? mach eins!

 Alpha schrieb daraufhin am 02.08.06:
ach, das traue ich mich ja gar nicht. obwohl er ja meist mit dem gesicht zum schaufenster steht, aber trotzdem

 bratmiez äußerte darauf am 02.08.06:
dann werde ich es tun....in ein paar tagen dann.......joa!
ich freu mich ;o)

 Bellis (02.08.06)
"ich bin nicht anders... denn du bist es schon..." Ich will so bleiben, wie ich bin... *träller* Guter Text, der mitnicken läßt.

 GillSans (02.08.06)
Also, dass man Salatfix direkt aus der Tüte fressen kann?
Muss ich mal ausprobieren. HIHI hat mir sehr sehr sehr gefallen. LG Gill
Jonathan (59)
(10.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Beaver (41)
(06.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Bohemien (07.06.07)
sehr schön..hat mir gut gefallen, dein text..fühlte mich nur bei dem thema kleinbuchstaben angegriffen...mußtest du mich outen:)...war wie immer ein genuß..lg dir

 franky (11.06.07)
Hey Miez,
Wenn du diesen Salatfix frisst, stauts sich da nicht Luft im Bauch? Das knurrt dann so ekelhaft und will unbedingt ins Freie... Ach was! Nur heisse Luft!
Wünsche dir fröhliches Flohbeissen
Franky;-)
Fuxx (34)
(18.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Spocki (57)
(06.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
The_black_Death (31)
(10.09.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram