Transparentpudding

Bericht zum Thema Andere Welten

von  bratmiez

Ich wollte diesen Mist ja eigentlich nicht glauben aber all die von mir befragten Personen antworteten jedesmal ein und dassselbe (oh, da war ein "s" zuviel):

ROT - HAMMER - 3

Man muss ganz spontan antworten. Erst eine Farbe, dann ein Werkzeug und zum Schluss noch eine Zahl. Faszinierend!
Menschen sind ziemlich einfach gestrickt. Bei einem zweiten Versuch kommen dann meist Antworten wie:

GELB - ROHRZANGE - 78, oder so.

Aber eben erst beim wiederholten Male.
Das Ganze klingt dann ziemlich hochtrabend und fantasievoll - is aber nicht echt.
Und genauso ist das auch mit den teilweise unaussprechlichen Fremdwörtern.
Es soll sogar Leute geben, die sich ausschließlich im Fachjargon unterhalten.
Und dann fallen Worte wie "innovativ" und "programmatisch" oder "ambivalent".
Da gab es mal so eine schöne Umschreibung für ein Gefühl:

"In meiner psycho-physischen Konstitution manifestiert sich eine absolute Dominanz positiver Effekte auf eine labile existente Individualität deiner Person."

Na ja, immerhin klingt es nicht so abgewrackt wie: "ICH LIEBE DICH"
Allerdings sollte man damit nicht übertreiben.
Oder wer verlangt schon einen "Transparentpudding", wenn er ´ne Götterspeise möchte?

Ich war auf so einer Internetseite - dort standen noch mehr dieser Redewendungen.
Wie zum Beispiel:
"Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?"
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Den fand ich am besten, hehe.
OK, man macht auf sich aufmerksam und eine Weile mag das auch gut gehen aber im Endeffekt wirst du dann irgendwann von diesem roten Hammer mit drei Hieben erschlagen, weil es keiner versteht oder niemand mehr hören will - peng!
Dann stehste da mit deiner linguistischen Anti-Simplifizierung und weinst, während andere eingelegte Steaks grillen und mit ihren fettigen Fingern auf dich zeigen.

Eigentlich wollte ich ja über mein Daunenkissen erzählen, welches ich mit sechs Jahren geschenkt bekommen habe. Damals war es noch prall gefüllt aber jede Nacht fand ich einen neuen Federstiel, der mir ins Gesicht pikste. Also zog ich Feder für Feder heraus und heute ist das Teil flacher als die Brüste von Paris Hilton.
Einmal hatte auch der Kater seine Marke draufgesetzt.
Zum Wegschmeißen ist es mir allerdings zu schade.

Über Wales wurden UFO´S gesichtet. Kein Neugeborenes schreit nach der Geburt. Das wäre nämlich viel zu gefährlich, wegen der Feinde. Menschen sind da anders. Menschen sind immer irgendwie anders. Sie geben den Dingen Namen und erfinden Götter. Ja, und ohne entsprechende Kleidung würden wir schon bei 15°Celsius gnadenlos erfrieren. Sag, welches Werkzeug wurde uns angeboren, um Nahrung zu beschaffen? Krallen? - Nein! Zähne? - Nein! Ah, ein Gehirn, ok.
Ein Gehirn, das uns sagt, dass es immernoch Juni ist und die Kartoffeln beim Supermarkt für 1,99€ im Sonderangebot sind. Fein.

Ich hab nochwat:

OLIVGRÜN - POLRADABZIEHER - 11,3


... und Tschüss

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

mbkreativ (61)
(25.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
dadadavid (25)
(25.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler (25.06.08)
Also ich mag den roten Transparentpudding lieber als den grünen...

Deine Ideen scheinen unerschöpflich zu sein. Einfach klasse bei dir zu lesen.
Grüessli,
Gudrun
The_black_Death (31)
(25.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Dolphilia (48) meinte dazu am 25.06.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Woelfin (40)
(25.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Angelika Dirksen (62)
(25.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Judas (27.06.08)
Hehe der gefällt mir bratmieztypsich gut.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram