Liebesbrief, nie losgeschickt

Brief zum Thema Sehnsucht

von  Prinky

Weiß nicht, aber wenn ich träume,
dann träum ich nur von dir.
Vielleicht ist das nicht ganz ok,
denn wenn ich in die Zukunft seh,
dann sehe ich kein Wir.

Deinem Mann hab ich gesagt,
was er für ein Glück hat.
Für ihn, da bist du ganz ok,
doch das ich dich ganz anders seh,
macht mich vor Wehmut satt.

Was gäb ich für dein Herzgeschenk,
für das, was ich bekäm?
Ich eile durch die Tage still
und wünschte mir was ich jetzt will,
was ich so gerne nähm.

Lieben tust du ihn wohl nicht,
doch das ist dir egal.
Das Leben ist halt ungerecht,
und manchmal eben ziemlich schlecht,
doch du hast deine Wahl.

Hier stehe ich und sage dir;
Ich bin ich dich verliebt!
Lass uns den Weg gemeinsam gehn,
dann werden wir es einst verstehn,
daß Liebe Hilfe gibt.


Anmerkung von Prinky:

Sollte ich ihn auf den Weg bringen?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 BrigitteG (11.07.07)
Na in diesem Fall scheint mir das Lyrische Ich nicht allzuweit weg vom Autor zu sein, Micha *g*. Das ist ja was ganz Schwieriges. Und ich kann Dir auch nur meine ganz persönliche Meinung sagen, vermutlich würde es bei 5 Kommentaren 5 verschiedene Meinungen geben...

Du kannst natürlich dem Ehemann sagen, dass Du seine Frau liebst. Das nützt aber nicht das Geringste, denn wenn sie sich trennen wollte, dann würde sie es tun. Wenn sie sich nicht trennen will, hat sie entweder mehr Gefühle ihrem Mann gegenüber, als sie Dir zugestehen will, oder sie hat Vorteile von der Ehe, die sie bei einer Trennung verlieren würde, oder sie hat zu wenig Zutrauen zu Dir, oder sie hat Angst vor Veränderungen, oder sie ist bequem oder oder oder.

Man kann einen Menschen nicht dadurch zwingen, zu einem zu kommen, in dem man eine Heimlichkeit aufdeckt. Dieser Mensch kann nur freiwillig kommen, damit überhaupt eine Chance auf eine langfristige Beziehung möglich ist.

Im Endeffekt kannst Du dieser Frau nur Deine Gefühle und Bedürfnisse sehr deutlich machen. Wenn sie dann zu einer Trennung nicht bereit ist, muss Du in Dir nachspüren, ob Du mit einer Affäre klarkommst, oder ob Du zu stark darunter leiden würdest. Wenn eine Affäre Dich zu sehr quälen würde, müsstest Du Dich schützen und Dich trennen.

Ehrlich gestanden glaube ich nicht, dass Affären funktionieren, wenn eine Seite das locker und als Vergnügen sieht, aber die andere Seite eine tiefempfundene Liebe spürt.

So, wie gesagt - einfach nur meine eigenen Gedanken. sie haben keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Liebe Grüße, Brigitte.

 GillSans (11.07.07)
Lieber Micha,
ich kann Brigittes Kommentar hier nur zustimmen.
Es ist schwer, man macht sich dabei kaputt....und man liebt trotzdem weiter.
Doch irgendwann kann man nicht mehr. Weil es einen Auffrisst, dieses Geheimhalten der Gefühle, dieses Können und doch nicht Dürfen. Dieses Ungewisse. Dieser Schmerz. Ich rede da nicht nur so dahin, ich habe das auch mal erlebt. Und so schwer es auch war, ich habe diese Liebe aufgegeben. Es hat mir alle Muskeln im Herz gebrochen, doch heute bin ich froh, mich nicht weiterhin aufgehalten zu haben darin.
Klingt jetzt blöd, ist aber so.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Liebe dabei.
Gill
Traumfee (46)
(11.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram