Die Überraschung

Bericht zum Thema Urlaub/ Ferien

von  ViolaKunterbunt

.



Ich dachte vorher, dass ich einen Badeurlaub gebucht hätte …
… und dann war ich plötzlich mitten in Afrika ! 




Ich hatte mich vorher tatsächlich überhaupt nicht informiert, was mich in diesem Land erwartet. Denn ich erwartete ja schließlich ganz klar Umrissenes: Strand, großes Hotel, Balkon mit Meerblick und viel Zeit für mich. Das Umland interessierte mich erstmal gar nicht.
Beim Begrüßungscocktail am ersten Morgen, bei dem es übrigens gar keinen Cocktail gab, wurde ich jedoch sehr hellhörig, sehr neugierig und ziemlich verwirrt.
Bei der ausführlichen Erläuterung der Touren merkte ich erstmal, dass ich ein faszinierendes Land um mich herum hatte, und dass es eine Schande wäre, die Zeit wirklich nur in der Hotelanlage und am Strand zu verbringen. Direkt vor dem großen Tor am Eingang lag Afrika.
Sandwüste, Steinwüste und Salzwüste …




.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Lebenslust (63)
(14.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ViolaKunterbunt meinte dazu am 19.08.07:
Und es kam ja dann auch noch ein bisschen was.
Es gab ja auch viel Interessantes im urlaub.
Liebe Grüße, Viola

 BrigitteG (14.07.07)
Och - Du bist in einem echten Land angekommen, so mit Gegend, Landschaft, Menschen? Nicht nur in einem Tourizentrum *g*? Schulligung Viola, ich glaube schon, dass ich verstehe, was Du meinst.
Ich war mal vor 20 Jahren mit dem Club Aldiana im Senegal, da ging es mir wohl ähnlich: zuerst ist es ein Insel-Gefühl, so etwas wie ein perfekt organisierter Ministaat, mit Buffet, swimmingpool, separatem Strand, Unterhaltung, ganz für sich. Und irgendwann bei Ausflügen schnallt man, was für eine fremde Welt um einen herum ist, eine Welt, die man sonst nur aus dem Fernsehen kennt, und es ist einfach nur beeindruckend, auch wenn man nicht mehr als einen oberflächlichen Eindruck mitnehmen kann.
Sag mal - war das bei Dir auch, dass zu den Essenszeiten die Weißen am Tisch saßen und sich von den Schwarzen bedienen ließen? Das war am Anfang so ein verqueres Gefühl für mich - und noch viel schlimmer war, dass ich es nach ein paar Tagen schon fast nicht mehr registriert hatte, weil es "normal" wurde - puh. Liebe Grüße, Brigitte.

 ViolaKunterbunt antwortete darauf am 19.08.07:
Also das habe ich dort nicht so empfunden, wohl weil die Menschen dort keine wirklich schwarze Hautfarbe hatten. Und sich in einem Restaurant von einem etwas dunkelhäutigen Meschen das Essen servieren zu lassen, ist man ja hier auch gewohnt aus Pizzerien, türkischen Restaurants usw.
Aber mir ist das mal in de Efteling passiert, dass da nur sehr dunkelhäutige, eher schwarzhäutige Menschen mit so einem kleinen Besen und einem Schüppchen zwischen den Leuten rumliefen und jede weggeworfene Zigarettenkippe aufsammelten. Ja, das ist ein seltsames Gefühl. Puh!
Liebe Grüße, Viola
Degen (21)
(11.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram