Auf und Ab

Gedanke zum Thema Alles und Nichts...

von  Omnahmashivaya

Erst geht es auf, dann geht es ab -  diesen Satz kann man bei genauerem Überlegen auf eine Menge Dinge im Leben beziehen und auch auf das Leben selbst.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

kkaskkak (38)
(13.01.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. (13.01.08)
Hallo,

der gedanke gefällt mir, weil es mehrdeutig ist, mir fallen auch einige beispiele ein.

"diesen Satz kann man bei genauerem Überlegen auf eine Menge Dinge im Leben beziehen und auch auf das Leben selbst."

ich würde den satz eher in der anmerkung schreiben als in den text selbst.

Lg Norman

 Owald (13.01.08)
Stimmt. An einer meiner Hosen ist letzthin der Reißverschluß kaputtgegangen. Der ging auch erst auf und dann ab.

 BrigitteG (13.01.08)
Inhaltlich würde ich Dir gar nicht widersprechen wollen. Allerdings finde ich den Satz "Erst geht es auf, dann geht es ab" sprachlich einfach nur banal, und deswegen nicht wert, ihn zu veröffentlichen. Genauso sprachlich belanglos wären z.B. die Gedanken "Liebe kann schmerzhaft oder schön sein" oder "Es ist wirklich schlimm, ein Kind zu verlieren" - Sätze, hinten denen inhaltlich so viele Emotionen stecken, die aber sprachlich einfach nur ein Allgemeinplatz sind. Grüße von Brigitte.
Graeculus (69)
(18.01.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram