Wie Spule und Wollknäuel enstanden

Groteske zum Thema Ansichtssache

von  Omnahmashivaya

Es war einmal ein Tasche, nein nehmen wir eine Strumpfhose. Rot war sie. Oder lieber grünblau? Nein, rot.
Sie hatte eine Laufmasche. Eine Laufmasche eben.
Andere haben einen Drehtrick oder so und ihre Masche war eben das Laufen. Sie wollte sich beliebt machen und einmal etwas kennenlernen. So lief sie umher und schaute dumm auf dem Boden herum. Da kam ein junger Stengelbengel.
Er fragte die Laufmasche, ob sie was suchen würde.
Die Laufmasche versteckte schnell ihre Masche und behauptete, sie hätte den roten Faden verloren.
Der Stengelbengel half ihr suchen und fand den roten Faden. Und eh' sich die Laufmasche versah', da hatte der Stengelbengel sie um den Finger gewickelt. So enstanden Wollknäuel und Spule.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

elvis1951 (59)
(13.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. (15.03.08)
Auf solche ideen würde ich auch mal gern kommen.

Lg Norman
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram