Kontrastig

Gedicht zum Thema Ansichtssache

von  Omnahmashivaya

Schlend're einsam durch die Straßen dunkler Nacht,
Herbstlaubgoldgelb strahlt in schönsten Farben mir den Weg,
der eisigkalte Wind, er säuselt - weht noch sacht,
verlassen einsam ist des jungen Menschen
weiter Steg.
Uhu's rufen in die bitterkalte Nacht hinein,
fliegen, flattern manchmal in des Mondes Schein,
die Perspektive macht's, man nennt sie auch das menschlich' Sein,
entscheide selbst ob du ins Dunkel gehst
oder ins Licht hinein.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (11.11.08)
Hey liebe Sabine,

Ich entscheide mich für das Licht
es spricht die Sprache meiner Seele
und gibt dem Herzen warmen Trost.
Zauberhaft geschrieben

Schicke dir nun auch viele herzliche Geburtstagswünsche
Es soll wieder ein Jahr voller Liebe und Glück werden
das wünscht
Franky***:-)***

 Omnahmashivaya meinte dazu am 11.11.08:
Auch wenn es nicht immer so ausschaut, so entscheide ich mich auch für das Licht und habe mich auch immer dazu entschieden. Eigentlich fängt ja auch so das Leben an, wenn man auf die Welt kommt. Die Welt ist leider oft mal dunkel, aber gemeinsam kann man es sich immer schön machen und Gedanken an schöne Dinge geben auch immer Licht. LG Sabine

 NormanM. (11.11.08)
Auch die dunkelheit kann schön sein, je nach laune. Aber diesen text kann ma nmerhdeutig interpretieren, daher entscheide ich mich auch für das licht, je nachdem, wie ich es deute.

Lg Norman

 Bohemien (11.11.08)
die entscheidung liegt bei uns, genauso ist es...ich habe mich fürs licht entschieden...aber erst nach dem ich in der dunkelheit war...toll geschrieben..p.s.Alles.Alles Gute zu Deinem Geburtstag:)..es grüßt dich bo
Arvin (48)
(16.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram