Identifikation

Gedanke zum Thema Leben

von  Didi.Costaire

Dieser Text ist Teil der Serie  Wie gesagt
Das Leben ist wie Werder Bremen.

Gelegentlich blitzt es auf.
Der Rest enttäuscht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Vaga (30.11.08)
Ich verstehe nichts von Fußball, geschweige denn von Werder Bremen. Menschen, die behaupten, Fußball sei ihr Leben (sich also damit identifizieren), müssen mit Enttäuschungen rechnen. In dem Punkt unterscheiden sie sich allerdings nicht von anderen Menschen, deren Leben sich von dem ihren unterscheidet. Na ja - das sind halt meine Gedanken zu deinem Gedanken zum Thema Leben . LG - Vaga.

 Didi.Costaire meinte dazu am 30.11.08:
Liebe Vaga, danke für das Interesse und deinen Kommentar.
Seit ich vor etwa zwanzig Jahren das Buch "Bananenrepublik und Gurkentruppe" gelesen habe, faszinieren mich solche Vergleiche zwischen Fußball und anderen Lebensbereichen.
So wie Werder in diesem Jahr spielt, ragen eher die Highlights aus der grauen Masse der Enttäuschungen heraus. Man geht als Fan vom Negativen aus, kann dadurch aber immerhin die Ups and Downs aus einer relativ gelassenen Perspektive betrachten.
lg, didi
Caty (71)
(30.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire antwortete darauf am 30.11.08:
Ich finde, der Fußball und das Leben haben immer Saison, nicht nur zum Ende hin.
lg, didi
schneerosenkind (38)
(30.11.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 30.11.08:
Licht sehen in Nächten ohne Blitze - was für feine Poesie, liebe Sandra. Und man kann sich ja immer wieder über neues Blitzlichtflackern im "wahren Leben" freuen (so wie in diesem Falle symbolisch Werders 5:0 vom Wochenende).
Liebe Grüße. Didi

 plotzn (01.12.08)
Nimms nicht so schwer, Didi!

Wir alle hoffen heim-lich
auf Blitzlicht augenscheinlich
Doch wer träumt, Meisterkürung
sei bay erneuter Führung
dort mund-artlich "zu packen"
dem sitzt der Schalk em Nacken!

lg Stefan

 Didi.Costaire äußerte darauf am 01.12.08:
;-)

Wie sagte neulich ein Gelehrter
(vielleicht war es auch nur der Wärter)?
Die harten Zeiten werden Hertha!

lg, didi
stimulanzia (48)
(17.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 17.11.11:
Hallo stimu, der Text würde dann extrem pessimistisch ausfallen, dafür könnte man einige Wörter weglassen und nur das fettgedruckte bleibt:
Gelegentlich blitzt es auf.
Der Rest enttäuscht.
Danke für deinen Kommentar und schöne Grüße, Dirk

 harzgebirgler (09.10.17)
den kölnern geht's wohl ebenso - / selbst geißbock hennes stimmt's kaum froh! beste grüße von henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 09.10.17:
Die Schnucke "Pico" hatte Werder mal
und auch für den war Fußball oft 'ne Qual.

Danke für deine Zeilen und beste Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram