Warum der Klugscheisser und der Herzkasper immer streiten

Skizze zum Thema Kommunikation/ Dialog

von  DanceWith1Life

Vorwort

ich bitte um Geduld, das ist ein heikles Thema


Inhaltsverzeichnis

Nachbemerkung

ich erwarte jede nur denkbare Form von Anregung, Kritik, Ignoranz, Arroganz, Vorstellungen,Vorurteile,Skepsis also alles was lebt, bitte keine Leichen.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

MarieM (55)
(07.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life meinte dazu am 07.02.09:
nach dieser "herzerfrischenden" Begriffserweiterung ist mir gleich viel wohler, thx, gerade fällt mir noch die Homöopathie ein, also dieses Verschütteln der Substanzen bis nur noch die Spuren vorhanden sind, das gehört hier auch noch her, bleibe neugierig.
(Antwort korrigiert am 07.02.2009)
MarieM (55) antwortete darauf am 07.02.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life schrieb daraufhin am 07.02.09:
wir werden mehr als einen "Psychiater" brauchen, vielen dank für dein reges Interesse.
MarieM (55) äußerte darauf am 07.02.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life ergänzte dazu am 08.02.09:
das muss ich konkretisieren.
Da ich ein Familienmitglied habe, das seit mehr als 20 Jahren, durch die nicht enden wollende Verstrickung der ihr innewohnenden Impulse und den daraus entstehenden Konflikten mit ihrer Umwelt, quasi zwangsweise in den Genuss der zur heutigen Zeit verfügbaren Hilfestellen solcher Problematik gerät und ihre Erfolgserlebnisse in keinster Weise befriedigend weder auf sie noch ihre Umwelt wirken, erlaube ich mir an dieser Stelle die Aussage, mehr als ein "Psychiater",
ein Wissender wäre nicht schlecht. Also einer der Konflikte versteht, ohne Urteile fällen zu müssen, denn darauf basiert im Endeffekt der momentane Stand und die Therapie der heutigen Psychologie, die "Krankheit" wird klassifiziert, sprich beurteilt und dann nach dem entsprechenden Vorgaben behandelt, das scheint mir unzureichend.
leilah (48)
(28.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
LudwigJanssen (54)
(28.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram